Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundennukmmer im Kundenkonto anzeigen

paradieswelt

Recommended Posts

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die automatisch generierte Kundennummer auch im Kundenkonto unter "Ihr Konto" ausgeben zu lassen. Natürlich darf diese nicht änderbar sein.

Die Kundennummer per E-Mail verschicken geht, wird die E-Mail vom Kunden aber gelöscht, ist auch die Kundennummer für den Kunden nicht mehr nachvollziehbar.

Grüße

• 10 months later...

Hallo, die Lösung ist ja schon ganz nett.

Ich möchte aber folgendens:

1. Die Bezeichnung der Kundennummer selbst vergeben können.

z.B.: KD1000-8 oder so...

2. Möchte ich, dass jedem angemeldeten User, auch die, die noch nicht bestellt haben, eine Kundennummer zugewiesen wird.

3. Das jeder Kunde, sobald er angemeldet ist genauso wie hier in diesem Forum seinen Namen angezeigt bekommt.

Willkommen, std7133.

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:47 Uhr

Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 1.

Wie ist dies zu lösen???

Bzw. gibt es jemanden, der bereits eine Lösung dazu hat???

hi,

es gibt eine zweite Kundennummer, die i.d.R. für eine Schnittstelle zur Warenwirtschaft benutzt wird: external_id. An sich ist es kein Problem, über die Änderung der class.customer.php die Eingabe dieser Nummer zu ermöglichen und diese auch ans Template auszugeben

oder auch die Suche in den Orders entsprechend nach der Nummer zu erweitern.

Aber leider nicht per "mach dies, mach das" zu lösen ....

Grüsse

Ok, danke.

hmmm........ aber wie sieht es aus mit 3. soweit ich weiß gab es bei xt-commerce so etwas wie eine Infobox. Warum ist die in Veyton nicht mehr vorhanden???

Jeder gute Shop, der professionell arbeitet hat eine Infobox für den Kunden, wieso nicht auch bei Veyton????

Gruß und Danke

std7133

hi,

überlege mal, das als Plugin zu machen - einiges dazu habe ich eh schon. Ich hab nur einen 304/modified-Kunden ( gottseidank ! Die Veyton ist vom Ansatz her vieeeel besser aus Programmierersicht ). Viel steht in der Infobox ja auch nicht drin - ist aber ein anderes Thema wie frei vergebbare Kundennummern.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...