Chrysler Posted November 29, 2004 Report Share Posted November 29, 2004 Hallo, ist es erlaubt an ein deutsches Unternehmen netto ohne ausgewiesene MwSt zu liefern? Der Auftraggeber ist ein Unternehmen, das sowohl in Deutschland als auch in ?sterreich Niederlassungen hat. Bestellt wurde vom ?sterreichischen Unternehmen mit g?ltiger Ust-ID. Geliefert werden soll aber nach Deutschland (auf Rechnung). Nach meiner Einsch?tzung ist das nicht erlaubt (auch wenn die MwSt nen durchlaufender posten ist). Weiss hier jemand n?heres? C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted November 29, 2004 Report Share Posted November 29, 2004 Ich denke, wenn die ?berweisung aus ?sterreich kommt ist das in Ordnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
saschapi Posted November 29, 2004 Report Share Posted November 29, 2004 Soweit ich wei? ist die Rechnungsanschrift entscheidend und nicht die Lieferanschrift! Aber nagel mich nicht drauf fest! :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted November 29, 2004 Report Share Posted November 29, 2004 Hey Chrysler, hier ein Auszug der IHK: Der Gegenstand der Lieferung wird in das ?brige Gemeinschaftsgebiet bef?rdert oder versandt. Der Weg der Ware und nicht der Weg der Rechnung ist entscheidend Hier ist der Beitrag komplett Gru? Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.