Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim aufrufen vom Admin

Recommended Posts

Hallo

Ich habe den neuen Veyton Shop 4.0.12 lokal mit xampp installiert. Hat alles bestens geklappt. Das Frontend erscheint Problemlos. Wenn ich jedoch in den Admin Bereich wechsle erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_acl_area ( AREA_NAME, CATEGORY ) VALUES ( null, 'default' )") in C:\xampp\htdocs\xtFramework\library\adodb\adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Woran kann das liegen?

• 2 months later...

Hallo,

Sorry das hatte ich vergessen zu schreiben... Meine Installation läuft nicht auf einem Lokalen Server sondern auf einem V-Server (1Blu) mit OpenSuse 10.3.

Bei der Installation waren alle Vorraussetzungen ausnahmslos erfüllt. Habe den Shop auch nochmal Neu installiert - leider ohne erfolg..

Viele Grüße,

Chris

Hallo,

Ich habe die adodb-errorhandler.inc.php Zeille 77 jetzt mal Testweise auskommentiert, danach war der Fehler verschwunden. Ich weiß bloss nicht ob das nun zu anderen Problemen führt?

Als ich mich dann endlich im Admin Menü einloggen konnte musste ich jedoch feststellen das die Seite Rechts (Dashboard) leer bleibt, und im Linken Menü nur der Menü Punkt "Partner" existiert..

Woran kann das nun wieder liegen? Eine Fehlermeldung gibts ja diesesmal nicht... Die beiden Patches welche hier aus dem Forum verlinkt wurde haben keine änderung gebracht!

Wäre schön wenn noch jemand eine idee hat was ich machen kann... Probier jetzt schon seit Stunden den Shop lauffähig zu installieren :-(

Viele Grüße,

Chris

• 1 month later...

Ich habe dieses Problem jetzt in der Testversion, die nur für online tests freigeschaltet wurde. Das ist aber kein guter Anfang. Was muss ich nun tun? Ich habe ja keinen Zugriff auf die php-Dateien, kann also auch nichts auskommentieren

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...