counteam Posted February 11, 2010 Report Share Posted February 11, 2010 huhu =) Ich habe ein kleines Problem. Undzwar möchte ich in einer drop-down-box alle Kategorien aufgelistet haben. Das Problem dabei ist: Die Unterkategorien sollen auch dort richtig angezeigt werden. Hier mein vorläufiger Code: <select name="category"> <option value="none">Alle anzeigen</option> <?php $cat_select = mysql_query("SELECT * FROM categories ORDER BY categories_id ASC"); while($row = mysql_fetch_array($cat_select)) { $subcategory = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM categories_description WHERE categories_id='" . $row['categories_id'] . "' ORDER BY categories_id LIMIT 1")); if($subcategory['categories_id'] == $_POST['category']){ $checked = " SELECTED"; } else { $checked = ""; } if($row['parent_id'] > 0 || $row['parent_id'] == $subcategory['categories_id']) { $subcat = " -- "; } else { $subcat = ""; } print "<option value=\"" . $subcategory['categories_id'] . "\"" . $checked . ">" . $subcat . $subcategory['categories_name'] . "</option>"; } ?> </select> [/PHP] Er führt zwar die Kategorien samt unterkategorien auf, aber listet diese falsch. Und so sollte es eigendlich aussehen: [b]Hauptkategorie 1[/b] -- Unterkategorie 1 -- Unterkategorie 2 -- Unterkategorie 3 [b]Hauptkategorie 2[/b] -- Unterkategorie 1 -- Unterkategorie 2 [i]---- Unterunterkategorie 1[/i] -- Unterkategorie 3 [b]Hauptkategorie 3[/b] -- Unterkategorie 1 -- Unterkategorie 2 Kann mir dabei jemand helfen, wie ich dies realisiere? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.