Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Beim Abschicken einer Bestellung: Fehlermeldung kommt

DanisBrautkleider

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe dies schon beim Bugtracker gemeldet, da ich dort aber (nach ca. 5 Tagen) keinerlei Antworten erhalten habe frage ich mal hier nach - immerhin möchte ich mit dem Shop langsam mal online gehen...

Das Problem ist folgendes: Ich lege einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb, öffne den Bestellvorgang und auf der Bestätigungsseite kommt ein Fehler... Es erscheint nach dem Wegblenden der grauen Seite mit dem "Lieber Kunde, Liebe Kundin..."-Text folgende PHP-Meldung:

Fatal error: Call to a member function _addItem() on a non-object in /home/www/web/html/website/shop/index.php on line 0
Dazu würde die db_error.log-Datei folgenden Eintrag aufweisen - vielleicht gehört das ja zusammen...
(2010-02-15 21:36:14) mysql error: [1048: Column 'billing_firstname' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, CUSTOMERS_CID, CUSTOMERS_VAT_ID, CUSTOMERS_STATUS, CUSTOMERS_EMAIL_ADDRESS, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID, CAMPAIGN_ID ) VALUES ( 1, '20001', '', 2, 'testkunde@localhost', 'm', '06644747713', '', 'Franz', 'Haha', 'Ich AG', '', '', 'Testdorf 123', null, 'Straden', '8345', '31', null, 'Österreich', 'AT', 2, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, 'xt_paypal', 'Standard', 'EUR', 1.00000000, 'de', 'gdfgsfg', '2009-12-15 11:26:36', '2010-02-15 21:36:14', 0, 1, '93.82.107.3', 1, 0 )")[/code]

Versandoption ist Standard (die von xt:Commerce installierte), Zahlungsweise ist Paypal.

Weiß irgendwer um Rat was da sein könnte?

Lg

• 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...