Jump to content
xt:Commerce Community Forum

plugin blog


Yapedo

Recommended Posts

Mit dem Bild sehe ich genauso. Ich war so blöd das echt vorrauszusetzen. Kleiner Tipp, du kannst als Texteditor den Tiny MCE auswählen, dann kannst du bilder einfügen. Allerdings musst du auch hier den Pfad von hand eingeben und das Bild vorher hochgeladen habe.

Desweiteren habe ich irgendwie vorrausgesetzt das es ne funktion gibt einfach auf einen Shopartikel verlinken zu können :(

Das Datumsformat lässt sich nicht formatieren.

Hätte ich jetzt nicht 250€ bezahlt würde ich das modul wegschmeissen und mir wordpress reihacken.

Link to comment
Share on other sites

Leider Tiny ist ueberhaupt keine loesung, der hat auch einige fehler .....

tja, wir haben extra sehr lange bei XTC keine module gekauft, da uns alle probleme gutt bekant sind, und wir das system schon zu gutt kennen. Blog modul haben wir nur das wegen gekauft weill es relativ lang auf der XTC homepage leauft und da war ich 100% das es leauft :) wie man`s sieht das ist nicht der fall. mindestens nich so wie man es ewarten koennte. Jetzt muss ich eben warten ( laut efahrung wohl sehr lange) bis BUG`s behoben sind, um eben das umzuseatzen was ich geplant habe, und das geht jetzt nicht ohne SEO url bearbeitung, bild maneger etc. schade eigentlich...

Wir wollten schon leangst auch gutschein system kaufen, aber da es auch BUG`ig ist warten wir noch ab.

Link to comment
Share on other sites

Leider Tiny ist ueberhaupt keine loesung, der hat auch einige fehler .....

achso, ja das habe ich vergessen zu schreiben, das ich das auch wieder ausgemacht habe.

ebenso vermisse ich die funktion, die sonst überall im Backend vorhanden ist: artikel kopieren. dann könnte man sich wenigstens eine vorlage mit bild usw. erstellen.

Wir wollten schon leangst auch gutschein system kaufen, aber da es auch BUG`ig ist warten wir noch ab.

Das ist genau der Grund worum ich das Gutscheinsystem jetzt erstmal dochnicht kaufe, meine derzeitige Blogerfahrung...

Link to comment
Share on other sites

mich nervt eben das unser eigene modul fuer news im moment besser funktioniert als 250Eur gold stueck von XTC.

aber wir sind mit XTC schon relativ lang, und denn veyton haben auch schon relativ lang im betrieb, und sicher ist es schon das die Jungs von XTC bugs koregierren, nur eben "wann und wie gutt" bleibt immer offen. das geld zahlt man aber sofort und dann muss man quasi warten bis man die ware bekommt....

jetzt muss ich eben warten und die arbeit steht .....

genau das gleiche mit gutscheinsystem.... da will man kunden was anbieten, schaut man forum beitreage an und denkt sich : "ok lieber warte ich ab"

Link to comment
Share on other sites

und noch was sehr kommisches gefunden -ein weitere BUG scheatze ich mal:

- nach der standart installation lege ich eine test nachricht zu ( alles nach dem handbuch). "test" so weit so gutt. SEO url wird auto generiert und ist domain.de/blog/test. so weit so gutt, die nachricht koennen wir auch unter diese adrese finden aber.... wenn man aus der blog startseite auf dem link "Mehr zu diesem Thema" schaut, dann steht URL domain.de/de/blog/test und fuehrt ja wie man auch eingestellt hat zu 404........... Also BLOG modul schreibt noch Sprach-Code: zu URL noch dazu, und das kann man nicht abschalten !!!

dazu noch eben gefunden das ein KEY im user bereich beim komentar schreiben leer ist : TEXT_XT_BLOG_COMMENT_DESC

also das modul ist sicher nicht so auf anhieb einsatz bereit das steht schon mal fest.

Link to comment
Share on other sites

Generell finde ich es schon richtig "strange" das man produkte anbietet die garnicht fertig sind. Also BLOG plugin ist schon von anfang an mit BUG`s und das ist schon krass muss ich sagen.

250EUR fuer modul bezahlt der nicht funktioniert, mindestens mit standart installation!

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt stelle ich gerade fest das meine Feeds niicht mehr funktionieren. leider kenne ich mich mit der technik die dahinter steht überhaupt nicht aus.

kann jemand vieleicht mal draufschauen?

www.fantotal.de

es ging mal und an den templates für : feed_rss2.html habe ich nichts verändert.

die plugindatein sind unverändert.

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt stelle ich gerade fest das meine Feeds niicht mehr funktionieren. leider kenne ich mich mit der technik die dahinter steht überhaupt nicht aus.

kann jemand vieleicht mal draufschauen?

www.fantotal.de

es ging mal und an den tempaltes für : feed_rss2.html abe ich nichts verändert.

Ich habe da mal ne Frage zum Blog Plugin

Kann es sein das es bei diesem Blog Plugin keinen Link gibt der im Head abgelegt wird ?

z.B sowas hier:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Shopnews" href="[URL="http://www.xt-commerce.com/forum/view-source:http://www.dashitradio.de/nachrichten.xml"]/news.xml[/URL]" />

....und ich wundere mich über die sehr hohe Anzahl von Stylesheets die aufgerufen wird. Bei 25 CSS Dateien habe ich mal aufgehört zu zählen :eek:. Ich hoffe das bewusst ist das der Internet Explorer bei dieser Menge durchaus schonmal Probleme macht und die Stylesheets unter Umständen erst garnicht beachtet. Ein Garant für gute Ladezeiten ist das auch nicht.

Jedes weitere Plugin welches irgendwann dazu kommt bringt unter Umständen auch wieder ein eigenes Stylesheet mit, es werden also definitiv nicht weniger. Vielleicht sollte man man über einen CSS Compressor nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal ne Frage zum Blog Plugin

Kann es sein das es bei diesem Blog Plugin keinen Link gibt der im Head abgelegt wird ?

z.B sowas hier:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Shopnews" href="[URL="http://www.xt-commerce.com/forum/view-source:http://www.dashitradio.de/nachrichten.xml"]/news.xml[/URL]" />

nein sowas wird nicht aufgerufen

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 11 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...