strichpunkt Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Hallo, mach mal nen neuen Thread auf, sonst kommen wir bei "Bestellungen ändern" mit Plugins, Fatal Error, neue Rechnungen, etc. noch durcheinander. Ich musste nun bei einem Kunden in der Bestellung das Land und die Versandkosten ändern. Jetzt erschein im Feld Firma das Wort Firma und im Feld Vorort das Wort Vorort. Wenn ich das bei Rechnungsadresse rauslösche, dann stehts bei Lieferadresse. Lösche ich es bei Lieferaresse, dann stehts wieder bei Rechnungsadresse usw. Ich bekomme es nicht hin, dass ich es bei beiden raus habe. Weiß jemand wie man das umgehen kann? Danke für eure Hilfe:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabbi Posted March 19, 2011 Report Share Posted March 19, 2011 Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Problem aktuell in der neusten Shop-Version immer noch! Gab es dazu einen Lösungsansatz? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 19, 2011 Report Share Posted March 19, 2011 eine freundliche Bitte an Herrn Hinsche...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 19, 2011 Report Share Posted March 19, 2011 Hier leider auch so. Kämpfen da auch schon länger mit und Lösung ist nicht in Sicht. Ist wohl leider ein Bug. Herr Hinsche kommt da mal ein Update? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabbi Posted March 20, 2011 Report Share Posted March 20, 2011 Ein Update wäre gut und dringend, da es nervig ist, wenn von den Kunden bei Änderungen und daraufhin verschickten Statusänderungen Rückfragen kommen, warum jetzt plötzlich "Firma" oder "Vorort" etc. bei der Adresse steht. Das Plug-In ist mit diesem Fehler nicht einsetzbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 20, 2011 Report Share Posted March 20, 2011 Ja ist sehr schade das solch eine fundamentale Funktion über ein Plugin eines Fremdherstellers gelöst wurde. Ich denke so etwas sollte unbedingt von Haus aus im Sytsem sein oder wenn schon über ein Plugin dann dirket vom Hersteller. Hatte das Problem übrigens schon als Ticket an den XTC Support gesendet... Hoffe auf eine baldige Lösung! Das geht so einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted March 21, 2011 Report Share Posted March 21, 2011 Den Hersteller intressierts wohl wenig das diese Funktion anständig funktioniert. Zitat aus der Antwort zum Ticket: "Für Plugins von Drittherstellern bieten wir weder Support noch Fehlerbehebungen an, der Quellcode liegt uns hier auch nicht vor. Ihr xt:Commerce Team." Ich finds einfach eigentlich unverantwortlich solche essentielle Sachen über Plugins lösen zu müssen die nicht direkt vom Hersteller kommen - das bringt - wie man übrigens auch bei vielen anderen Plugins sehen kann, nur Probleme. Und was machen wir jetzt? Das darf man Neukunden gar nicht erzählen das es keine vernünftige Möglichkeit gibt Bestellungen anzupassen! Was das Bui Hinsche Plugin auch problematisch macht ist das wenn man z.B. einen Artikel entfernt oder hinzufügt in einer Bestellung die Lagerhaltung NICHT berücksichtigt wird. d.h. man muss jedesmal den Bestand per Hand neu vergeben! Finds schon ohne Worte igrendwie für so ein großes und kostenpflichtiges Shopsystem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabbi Posted March 21, 2011 Report Share Posted March 21, 2011 Vollkommen d´accord. Prinzipiell ist es klar und verständlich, dass xt:commerce für PlugIns von Drittherstellern keinen Support anbietet. Auf der anderen Seite sollte man als Softwareanbieter schon ein Interesse daran haben, dass solche PlugIns auch funktionell sind und wenigstens das tun, wozu sie erschaffen wurden. Die Bearbeitung einer Bestellung ist zudem so essentiell, dass dies meines Erachtens zum Grundsystem gehören muss. Bleibt wohl nur noch übrig, bei BUI Hinsche direkt anzufragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.