Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pflichtfeld Email deaktivieren (VEYTON 4012)


xenon777

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Forum ordentlich durchsucht und leider keine Antwort gefunden.

Problemstellung:

1. Feld "Email Adresse" in der login.html nicht als Pflichtfeld sondern optional

2. Feld "Email Adresse bestätigen" nicht anzeigen, d.h. auch keinen Vergleich mit dem Feld "Email Adresse".... (habs nicht gefunden zum deaktivieren, auch nicht im Quellcode)

3. DropDown-Feld "Land" soll auch nicht angezeigt und erwartet werden.

Ich habe bisher immer alles umprogrammieren/ändern können, nur die Punkte oben machen mir gerade Kopfzerbrechen. Klar kann ich die Felder in der login.html Datei ausblenden indem ich diese einfach auskommentiere, allerdings erwartet der Shop trotzdem immer eine Email, eine Email Prüfung und ein Land. (ich denke irgend ein Array erwartet diese denn wenn ich sie auskommentiere bekomme ich nach dem ausfüllen der login.html immer eine graue Seite mit Fehlermeldung)

Kann mir BITTE jemand kurz helfen oder einen Tipp geben?

Ich wäre SEHR dankbar :)

MfG

ps: Andersrum habe ich es geschafft optionale Felder zu Pflichtfeldern zu machen, nur eben Email und Land machen mir Probleme wenn ich diese eben NICHT als Pflichtfeld haben möchte...

Link to comment
Share on other sites

[sOLVED Punkt 1 und 2]

ok, habe es geschafft die email als optional zu setzen...

class.customer.php

Zeile 320 ändern in:

if($check_data == true && $data['customers_email_address']!=''){

Vorsicht, ist ein core mod...

Frage, wird solch eine Änderung beim nächsten Update überschrieben?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...