Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
xenon777

Pflichtfeld Email deaktivieren (VEYTON 4012)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Forum ordentlich durchsucht und leider keine Antwort gefunden.

Problemstellung:

1. Feld "Email Adresse" in der login.html nicht als Pflichtfeld sondern optional

2. Feld "Email Adresse bestätigen" nicht anzeigen, d.h. auch keinen Vergleich mit dem Feld "Email Adresse".... (habs nicht gefunden zum deaktivieren, auch nicht im Quellcode)

3. DropDown-Feld "Land" soll auch nicht angezeigt und erwartet werden.

Ich habe bisher immer alles umprogrammieren/ändern können, nur die Punkte oben machen mir gerade Kopfzerbrechen. Klar kann ich die Felder in der login.html Datei ausblenden indem ich diese einfach auskommentiere, allerdings erwartet der Shop trotzdem immer eine Email, eine Email Prüfung und ein Land. (ich denke irgend ein Array erwartet diese denn wenn ich sie auskommentiere bekomme ich nach dem ausfüllen der login.html immer eine graue Seite mit Fehlermeldung)

Kann mir BITTE jemand kurz helfen oder einen Tipp geben?

Ich wäre SEHR dankbar :)

MfG

ps: Andersrum habe ich es geschafft optionale Felder zu Pflichtfeldern zu machen, nur eben Email und Land machen mir Probleme wenn ich diese eben NICHT als Pflichtfeld haben möchte...

Edited by xenon777

Share this post


Link to post
Share on other sites

[sOLVED Punkt 1 und 2]

ok, habe es geschafft die email als optional zu setzen...

class.customer.php

Zeile 320 ändern in:

if($check_data == true && $data['customers_email_address']!=''){

Vorsicht, ist ein core mod...

Frage, wird solch eine Änderung beim nächsten Update überschrieben?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...