optimizer Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich ein zusätzliches Feld im Bestellungsprozess einbauen kann? Kunden soll Zusatzinfomationen übermitteln können, genau wie das vorhandene Feld Bemerkungen ("comments"). Geht das vielleicht indem ich inder "orders" Tabelle einfach ein Zusatzfeld einbinde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 ist möglich. Im Normalen Bestellprozess, kann der Kunde einen Kommentar hinzufügen. Um es in der mail zu sehen gibst du folgendes an: {if $order_data.comments}<b>{txt key=TEXT_COMMENTS}: </b> {$order_data.comments}<br /><br />{/if} steht übrigens auch schon im forum. notfalls mal die Suchfunktion nutzen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted March 9, 2010 Author Report Share Posted March 9, 2010 Die normaler Kommentar Funktion wird bereits erfolgreich genutzt. Ich benötige zusätzliche Felder für den Benutzer, z.B.: um die Kundennummer vom alten Shop eintragen zu können. Bin auch gerade dabei ein Plugin zu programmieren, dachte nur dass es vielleicht etwas einfacher gehen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 reicht da nicht der export der Kunden von der DB aus dem alten Shop, kleine Umschreibung für den Import zur neuen DB? via .csv? Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted March 9, 2010 Author Report Share Posted March 9, 2010 Zu umständlich, außerdem werden mehrer Felder benötigt die nicht mit dem alten Shop gemein haben. Trotzdem Danke für Deine Infos! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrina Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 Hat hier jemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalaith Posted October 18, 2010 Report Share Posted October 18, 2010 Fänd ich auch interessant. Ich benutze das Kommentarfeld schon für eine bestimmte Funktion und bräuchte jetzt aber noch eins. Hat niemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted October 18, 2010 Author Report Share Posted October 18, 2010 Geht leider nur über plugin Programmierung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.