Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Highway

Warum von V3 auf V4 Veyton umstellen

Recommended Posts

Hallo XTC-Gemeinde!

Unser Shop läuft derzeit auf xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 und macht inzwischen einen etwas veralteten Eindruck.

Es wird darüber nachgedacht, einen Shirt-Designer in dem Shop zu implementieren und somit dem Kunden etwas mehr möglichkeiten bzgl. der Gestaltung zu geben.

Der Chef spielt mit dem Gedanken, den Shop in ca. 2 Jahren neu zu gestalten.

Daher liegt bei uns die Überlegung nah, direkt alles in einem Aufwisch neu zu machen! Shop inkl. Shirt-Designer.

Welche Gründe sprechen aber dafür, auf Veyton umzustellen?

Ich muß schließlich mit einpaar ganz konkreten Punkten argumentieren können, die die anfallenden Kosten, welche ja nicht gering sind, zu rechtfertigen!

Hier ein paar Infos:

Shop ... budosport

Wawi ... BüroPlus - derzeit keine Anbindung von Shop zur Wawi

Ich hoffe Ihr könnt mir einige gute Gründe zur Umstellung geben und freue mich sehr auf eure Antworten.

Grüße

Highway

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja viele Gründe wirst du dafür nicht kriegen.

Zufriedene Kunden sind meist stiller und bei den unzufriedenen gibt es eine große Menge. Ich darf mich so langsam auch dazu zählen. :-(

Vorteil von Veyton ist, dass es neu ist und viele Gestaltungsmöglichkeiten lässt, Plugins einfach installierbar sind und es halt alles moderner aussieht und damit freundlicher wirkt.

Nachteile ist, das alte V3 hat bedeutend mehr Funktionen und ist Veyton weit überlegen. Man kann aktuell nicht mal eine Bestellung nachträglich bearbeiten. Es hätte schon im letzten Jahr ein neues Update kommen sollen und es kommt einfach keins. Auf EMails bekommt man so gut wie nie eine Antwort vom Support und hier lassen sich auch nicht viele sehen. Inzwischen habe ich persönlich den Eindruck, dass XTC sich mit dem neuen Veyton übernommen hat und nicht klar kommt. Eine Version zu updaten und verbessern ist halt was anderes als etwas komplett neues auf die Beine zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich nur zustimmen. An sich scheint V 4 nicht schlecht zu sein, ich kenne die V 3 nicht. Habe nur mal eine beispielhafte Dokumentation online im Web fuer die V 3 gelesen. So was haette ich auch gerne fuer V 4, ohne noch extra wieder ein Buch kaufen zu muessen, was ich nicht machen werde.

Der Support ist nicht der Rede wert. Einfache Fragen werden manchmal flott beantwortet. Ein grosser Teil nicht. So was ermutigt auch keineswegs noch einen teuren Supportvertrag abzuschliessen. Wuerde ich auf keinen Fall machen. Ohne die nette Hilfe hier aus dem Forum, ist man eigentlich ziemlich verloren.

Meine Meinung ist, dass wenn sich da nicht bald ganz flott massiv bei xtc was aendert, wird die Shopgemeinde abwandern (z.B. Magento?). Das geht rasend schnell im Internet.

Mein Rat: Wenn Dein V 3 laeuft, dann lass es erstmal laufen u. schau mal bis zum Ende des Jahres hier ab und zu ins Veyton-Forum, ob sich da was zum besseren wendet. Ich glaube, da warten wir alle drauf...:-((

Share this post


Link to post
Share on other sites

nimm dir mal 2 stunden zeit und schau dir hier die probleme an.

es wurden zich versprechen und zusagen nicht eingehalten. "kommt nächste woche kostenlos" wurde ein jahr totgeschwiegen - und dann meinte ein user: "ist in einem kommerziellen plugin, wird jetzt wohl nie mehr kommen".

dazu fehlen tonnenweise funktionen und man fühlt sich ständig ignoriert.

ich persönlich bereue den kauf der lizenz!

greets, Nik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne den V3 auch nicht, kann mich aber mit Veyton gut arrangieren, vor allem dank der bereits angesprochenen Hilfsbereitschaft im Forum. Ob sich ein Umstieg lohnt? Wenn Dein Shop ohne Zicken läuft und Du alles umsetzen kannst, was Du möchtest? Wohl im Moment eher nicht.

Ich bin mit den SEO-Funktionen des Veyton ganz zufrieden, kann der V3 da mithalten?

Übrigens:

Man kann aktuell nicht mal eine Bestellung nachträglich bearbeiten.

Das Plugin gibt es längst und funktioniert auch (fast ohne Fehler;)):

http://www.xt-commerce.com/forum/veyton-4-0-plugins/77021-order-bestellungen-bearbeiten-xt_orders_edit.html

Grüße, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

und super vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen und Infos!

Was ich definitiev bestätigen kann ist, dass einem in den meisten Fällen hier im Forum schnell geholfen wird!

Alles andere, wenn ich es mir so durchlese ... hält mich erst einmal von einem Umstieg auf V4 ab!!!

Ich werde dem Rat einiger hier folgen, und mich im Veyton-Bereich umschauen und die Probs und dergleichen beobachten!

Besten Dank an alle!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte nicht mit falschen Erwartungen an die Sache rangehen.

Der Support ist nicht der Rede wert. Einfache Fragen werden manchmal flott beantwortet. Ein grosser Teil nicht. So was ermutigt auch keineswegs noch einen teuren Supportvertrag abzuschliessen. Wuerde ich auf keinen Fall machen. Ohne die nette Hilfe hier aus dem Forum, ist man eigentlich ziemlich verloren.

Das Fragen OHNE Supportvertrag zum größten teil NICHT beantwortet werden liegt auf der Hand, in den Lizenzpreisen ist KEINERLEI Support enthalten, folglich wird hierfür ohne Supportvertrag auch kein Support geleistet, das steht auch ausdrücklich überall.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern sind unsere Supportverträge auch nicht wirklich teuer.

Ein Forum zu betrachten und dann auf die Software zu schließen ist immer so eine Sache, denn in einem Hersteller Forum tummeln sich meistens nur jene die ein Problem mit der Software haben, jene die Problemlos damit arbeiten posten natürlich keine Beiträge.

Dafür das bereits mehr V4 Livesysteme im Einsatz sind, als so mancher anderer Shophersteller innerhalb 5Jahren verkauft sind die aktuellen Probleme bei einzelnen Kunden jedoch minimal.

Für weitere Pre-Sale/Demo Fragen bitte an unseren Helpdesk wenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...