Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation auf Webspace bei Domaingo?? Wie?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Onlineshop oder habe das zumindest vor habe auch die Shopsoftware schon auf dem PC. Ich habe mir einen Shop inklusive E-Books bzw. digitale Güter gekauft und gedownloadet. Es war eine Zip Datei. Ich habe eine Domain mit Webspace bei Domaingo im Tarif power M gebucht. Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich den Shop auch installieren kann auf meiner Webspace? Wie macht man das am besten?

Und wenn ihr jetzt sagt mit My-SQL Datenbanken und FTP-Accounts, was ist das genau bzw. für was ist was nützlich? Wie ihr seht ich steh auf dem Schlauch :P. Ich bitte darum um kompetente Hilfe.

Danke schon einmal für die Antworten. Gerne könnt ihr mich um Angaben fragen die ihr für Hilfe benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Fußballnator :rolleyes:

mit 400 Kunden einen Server teilen? Das ist Horror. Zum Vergleich hast du schon mal 400 Prozesse am PC gleichzeitig gestartet? Mein Vergleich ist zwar bisschen übertrieben, aber ... und ohne SSH Zugang.

mod_rewrite via .htaccess brauchst du für suchmaschinenfreundliche URLs, kein SSL Proxy nicht vorhanden. Brauchst du zur sicheren Datenübertragung bei Bestellungen. Sonst würde ich nie bei dir etwas bestellen. Du kannst keine eigenen Fehlerseiten erstellen. Ohne eine eigene programmierte Fehlerseite macht ein Shop für mich keinen ordentlichen Eindruck. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Ja ja der Preis. Spottbillig was willst du da erwarten. Nimm einen eigenen Server. Bei webspace-Paketen weisst du nie wer noch als Kunde mit auf der Platte ist. Spiele den 2x drauf. Einmal zum testen in einen Unterordner und einmal als Verkaufsshop.

Gruß Rene

Nimm einen eigenen Server.

Nichts für ungut, aber... das ist eine saublöde Aussage:)

Wenn er den Shop schon nicht installieren kann, nicht weiss was FTP und SQL ist, ist das einer der nächsten Server, der u.U. irgendwann mal von dir (und anderen!) gehasst wird und irgendwo in div. Portalen auf die Blacklist kommt, weil der -zigtausende Spammails verschickt, weil irgendjemand seine Distri geknackt hat etc.pp.

Findet Google und Co. auch nicht so toll, sein Shop soll ja auch gefunden werden, irgendwie...

Darum: Finger weg vom eigenen Server, damit wirst du nicht glücklich, sondern geeigneten Webspace suchen und dort erstmal bleiben;)

Administratoren/Eigentümer eines Servers sind in vollem Umfang haftbar zu machen im Falle eines (selbst)verschuldeten Schadens an/durch dritte!!

Ich sprach vom eigenen Server, nicht von managed:D

400 Kunden auf einem gut konfiguriertem Server sind nichts, sofern am anderen Ende der Seite jemand fähiges sitzt und nicht irgendein Hobbyadmin, Strato hat teilweise 1000 Kunden darauf, 1und1 macht bei 800 den Strich;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...