Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSS in E-Mail Manager einbinden


mmx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Outlook 2007 tut sich ja schwer CSS darzustellen. Ich habe jetzt gelesen, dass das aber nur für nachgeladene CSS Dateien gelten soll. Wenn das CSS in der E-Mail integriert ist, soll es angeblich funktionieren.:confused:

Frage: Ich habe jetzt versucht CSS in den HTML-Code im E-Mail Manager zu integrieren. Schön wie es sich gehört im <head> mit <style> usw.

Leider hängt sich der E-Mail Manager bei Generieren von Mails jetzt auf!:confused::confused::confused:

Hat irgendjemand sowas schon gemacht? Gibt es andere Lösungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Die einzige 100%ige Lösung ist seinen Stylesheet direkt reinzuschreiben. und zwar folgend:

<div style="margin-bottom: 8px;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;font-size: 40px;width: 600px;height: 148px;" class="email_toplogo">

man weißt jedem einzelnen Element direkt seine Eigenschaften zu. So funktioniert es wirklich überall!

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich jetzt das Wochenende damit verbracht habe, CSS in HTML einzubinden, bin ich dem Wahnsinn nahe. Ich krieg´s einfach nicht gebacken, dass die neue Version aussieht, wie die ursprüngliche mit externem CSS.

HILFE! Hat jemand ein funktionierendes E-Mail-Template (z.B. basierend auf dem Original Veyton Mail-Template), das er wie oben beschrieben umgebaut hat und mir zusenden möchte? Das wäre ein Traum, schon mal vielen, vielen Dank im voraus.

Grüße, Alex

Link to comment
Share on other sites

OK, anbei zwei screenshot, einer, wie es sein soll , der andere wie es aussieht. Vor allem die Abstände zwischen den Hintergrundgraphiken stören natürlich. Die Graphiken sind für Testzwecke direkt verlinkt!

Die Graphiken links und rechts sind auch um jeweils 1 Pixel verschoben (nach unten und zur Mitte)

Danke und Grüße, Alex

post-86682-14337915031269_thumb.png

post-86682-14337915031745_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

OK alles schön in diversen Mail-Programmen. CSS wird nicth nachgeladen, sondern ist in das Html integriert, siehe beigefügtes Demobild.

Das Problem ist, was Outlook 2007 daraus macht!!! Hat jemand eine Idee (ausser den Verzicht auf Tabellen)?

Beste Grüße

Alex

post-86682-14337915032133_thumb.jpg

post-86682-1433791503258_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

also ich hab irgendwie gar keine möglichkeit mein css zu überprüfen. aber werde es jetzt auch gleich mit reinschreiben in die tags, da mein outlook nun schon eine mail empfangen hat und die css nun im cache liegt und meine änderungen nicht angezeigt werden... :( bissl doof mit email und html und css ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...