Fußballnator Posted March 20, 2010 Report Share Posted March 20, 2010 Hallo, ich bin seit kuzem Betreiber eines Online-Shops.Meine Währung ist logischerweise Euro jetzt möchte ich aber Schweizer Franken dazutun,dass ich auch schon gemacht habe,aber wenn ich mir jetzt ein Produkt ansehe und CHF eingestellt habe dann steht dort (z.B 9,70 CHF) aber eigentlich wäre es ein anderer Betrag weil es eig. 9,70 EUR sein sollen und nicht 9,70 CHF. Könnt ihr mir bitte ausführlich erklären wie ich es richtig einstelle das die Schweizer Franken dann mit dem richtigen Betrag angezeigt werden. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
sima-xt Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 Hi Gemeinde, ich habe das selbe Problem. Ich glaube alle Einstellungen korrekt gemacht zu haben, aber die Umrechnung findet einfach nicht statt. Weder im Handbuch noch im Helpdesk einen Lösungsansatz gefunden. Hat jemand einen Tip für uns? Dank im Voraus Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted October 13, 2010 Report Share Posted October 13, 2010 Hallo, Bei mir hat es so geklappt: Einstellung - Lokalisierung - Währungen bei CHF musst du den Multiplikator eingeben. Grüße unddann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greeper Posted October 24, 2010 Report Share Posted October 24, 2010 Hallo, Bei mir hat es so geklappt: Einstellung - Lokalisierung - Währungen bei CHF musst du den Multiplikator eingeben. Grüße unddann Bei unserem Shop geht die Umrechnung auch nicht. Ich habe bei unserem Mandantenshop versucht die Währung Englisches Pfund einzugeben. Alles genau nach Anleitung gemacht und auch den Multiplikator richtig eingetragen. Im Shop zeigt er aber den Europreis mit "GBP" dahinter an. Der Multiplikator wird also nicht angewand. Es sieht so aus, daß die Wärhungsumrechnung nicht richtig funktioniert, jedenfalls nicht, wenn man alles laut der Anleitung durchführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted March 9, 2011 Report Share Posted March 9, 2011 Hallo Zusammen, leider auch bei uns auch keine Neuberechnung des Preises. Bei der Währung CHF ist der Multiplikator eingetragen. Ebenfalls haben wir den Shop bei der Währung zugewiesen. Testweise nach dem Prinzip Blacklist, bzw Whitlist. 200 Euro = 200 CHF Danke für einen weiteren Tip ewoxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greeper Posted March 9, 2011 Report Share Posted March 9, 2011 Hallo Zusammen, leider auch bei uns auch keine Neuberechnung des Preises. Bei der Währung CHF ist der Multiplikator eingetragen. Ebenfalls haben wir den Shop bei der Währung zugewiesen. Testweise nach dem Prinzip Blacklist, bzw Whitlist. 200 Euro = 200 CHF Danke für einen weiteren Tip ewoxi Ich habe den Fehler dem Helpdesk geschildert und daraufhin eine geänderte php Datei zum Einspielen in den Shop geschickt bekommen. Danach hat es funktioniert. Ich glaube dieses Änderung ist auch im letzten Update enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted March 21, 2011 Report Share Posted March 21, 2011 Hallo Leute, Hallo Fußballnator ... mir geht es genauso !!! gibt es denn keinen anderen Shop, der wie wir die Umrechnung in eine andere Währung braucht ? Artikel kostet im Multishop ( deutsche Domain ) ... Beispiel 100 Euro. Ich habe den Multiplikator auf 1.5 gestellt und möchte nun, dass der gleiche Artikel ( schweizer Domain ) dann auf 150 CHF umschaltet. Mache ich einen Denkfehler oder muss man hier noch zusätzliche Plugins installieren ? Ich brauche dringend Info, der CH - Shop ist seit 2 Wochen offline !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.