Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Anton123

Slideshow für Produktbilder

Recommended Posts

Die Produktbilder werden alle einzeln dargestellt, ich muss bei mehreren Bildern für ein Produkt jeweils das Bild schließen und dann das nächste aufrufen, gibt es nicht bessere Möglichkeiten, wie "Lightbox" mit Button zum weiterklicken?

Anton123

hi,

wenn Du beim Aufruf der thickbox sowohl das Produktbild als auch die "more images" mit dem Zusatz rel="gallery" versiehst, kannst Du in den Bildern vor- und zurückblättern.

Grüsse

Genial, genauso etwas hab ich gesucht, funktioniert einwandfrei :-)

Danke für die schnelle Hilfe

Anton

Da die Thickbox nun bei mir, dank der Hilfe von Oldbear, so schön mit Slideshow funktiniert, hab ich mir mal die ungepackte Version der thickbox besorgt, so kann man die entsprechenden Felder (Next, Preview, Close) auch in andere Sprachen übersetzen.

Anschliessend kann man den Code auch wieder packen.

Wenn jemand interesse an der ungepackten Version hat kann er mir ja eine PN schicken.

Anton123

Hallo Leute, bei mir klappts leider nicht, aber eigentlich würde ich gerne auf die Thickbox verzichten, das heißt wenn auf eins der kleinen Produktbilder gecklickt wird, sollte dieses im Hauptfenster zu sehen sein, toll wäre dort auch eine Lupenfunktion. Geht das irgendwie?

Hallo zusammen,

in welcher Datei finde ich das denn und wo?

Ich habe etwas in der product.html gefunden, nur geht es dort nicht.

Oder kann das bitte jemand hier rein kopieren? :D

Herzliche Grüße & Dankeschön

Nils

such in der product.html

<div id="productinfoimages">
<p><a href="{img img=$products_image type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$products_image type=m_info alt=$products_name}</a></p>
</div>[/HTML]

und änder es zu

[HTML]<div id="productinfoimages">
<p><a href="{img img=$products_image type=m_popup path_only=true}" class="thickbox" rel="galerie">{img img=$products_image type=m_info alt=$products_name}</a></p>
</div>[/HTML]

genauso machst du es auch bei

[HTML]{if $more_images !=''}
{foreach name=aussen item=img_data from=$more_images}
<a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a>
{/foreach}
{/if}[/HTML]

und fügst ein:

[HTML]{if $more_images !=''}
{foreach name=aussen item=img_data from=$more_images}
<a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox" rel="galerie" title="{$products_name}">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a>
{/foreach}
{/if}[/HTML]

du kannst auch bei beiden noch

[HTML]title="{$products_name}"[/HTML]

einfügen dann steht unter den popup bildern auch der artikelname

Hallo SHP,

auch von mir ein herzliches Dankeschön. Jetzt ist es standardmäßig in der 13er Version drin - da hätte man sich viel Zeit sparen können, wenn rechtzeitig eine Info gekommen wäre. ;):D

Herzliche Grüße

Nils