Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop-Probleme im xt:commerce 3.04 SP2.1


Recommended Posts

Hallo,

leider gibt es bei uns im Shop immer mal wieder Kunden die uns mitteilen, sie könnten die Bestellung nicht zu Ende führen.

Das Ganze äußert sich verschiedenermaßen, we z.B. in den beiden folgenden Fällen:

- der Kunde hat Artikel im Warenkorb und möchte die Bestellung fertigstellen, bleibt jedoch im Warenkorb hängen und kommt nicht mehr weiter.

- der Kunde hat Artikel im Warenkorb, wählt als Bezahlvariante PayPal, kann die Bezahlung auch erfolgreich durchführen, jedoch werden die Artikel auch anschließend wieder im Warenkorb angezeigt und der Zahlungsstatus für diese Bestellung ist im Backend auf "offen".

Ich persönlich vermute ja mal dass es mit dem IE8 zu tun haben könnte, bin mir aber nicht ganz sicher, denn ich nutze auch schon geraume Zeit den IE8 (seit er raus kam) und ich habe solche Probleme noch nie bei mir gehabt wenn ich Testbestellungen ausgeführt habe.

Habt Ihr ggf. eine Ahnung, was das sein könnte? Evtl. ein Datenbankproblem? Oder doch der IE8? Für jeden Tipp wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.

Grüße,

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Habe gerade von einer Kundin folgendes Problem geschildert bekommen:

sie hatte in unserem Shop 2 Artikel kaufen wollen und wollte anschließend per Vorkasse bezahlen, was leider nicht geklappt hatte da sie wohl stets wieder zum Warenkorb zurück geleitet wurde. Nun hatte sie per PayPal zahlen wollen, was wohl auch offensichtlich geklappt haben sollte, jedoch waren die Artikel anschließend noch immer in ihrem Warenkorb, im Backend wird uns diese Bestellung mit Zahlstatus offen angezeigt, per E-Mail haben wir jedoch eine Zahlungseingangsbestätigung von PayPal erhalten. Auch die Kundin hat eine Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten. Der Shop hat also die Zahlung nicht korrekt von PayPal übermittelt bekommen oder intern nicht richtig verarbeitet. Die Kundin hat aber kein IE8 sonder Mozilla Firefox.

Nur etwa 1 oder 2 Stunden später hat eine weitere Kundin etwas per PayPal bezahlt, die allerdings keine Probleme hatte.

Ich bich echt ratlos was das angeht und wäre Euch für Eure Hilfe echt dankbar.

Gruß,

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...