Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Broker1

export für mein büro und intraship

Recommended Posts

Hallo

Wir haben das xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 benützen die Software Wiso mein Büro 2010 und seit neuestem das Intraship. Bis jetzt mussten wir alle Kundendaten per Hand übertragen. Bis auf Ebay da funktioniert die Übername hervorragend. Shops von Xt Commerce sind ja sehr weit verbreitet und immer auf dem neuesten Stand es muß doch was geben das es wie bei Ebay funktioniert.

Frage:

a) Welche Möglichkeiten gibt es all das zu umgehen bzw. die Bestellungen (Daten) automatisch zwischen den Programmen auszutauschen.

B) Wieso können wir im Admin Bereich nur die Produkte in csv exportieren und nicht die Bestellungen und oder Kundendaten

c) Müssen wir dazu ein update machen

Fragen über Fragen. Natürlich habe ich mich vorher im Forum erkundigt (die letzten 3Std) bevor ich jemanden belästigen muß. Ich entschuldige mich dafür im Voraus und erbitte Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte reichen wenn du nur einen Thread zu deiner Fragestellung eröffnest: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77655-export-f-r-mein-b-ro-und-intraship.html

Nach drei Stunden suchen hättest du auf andere (kostengünstigere oder auch kostenlose) Wawi´s stossen sollen, z.B. die Wawi von JTL, die mit Kundendaten, Bestellungen und Ibäh umgehen kann.

Ich weiss dass Mindfactory ein xtC ist und die arbeiten mit JTL, ergo sollte die für Otto Normal wie uns allemale reichen;)

Edited by Fry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Danke für deine Antwort. Der erste Thread wurde im falschen Forum gepostet. Natürlich habe ich versucht diesen zu löschen. Wäre der Button Edit (bearbeiten/ löschen) nicht nur zum bearbeiten da sondern auch zum löschen hätte ich den anderen Beitrag natürlich gelöscht. Über die Wawi `s auch von JTL bin ich schon gestolpert jedoch habe ich da nur den shop gefunden den ich ja nicht will.

Habe mich auf dein Rat hin im www etwas erkundigt den JTL-Wawi Connector heruntergeladen und wie in der Beschreibung Installiert. Im Admin bereich sehe ich keine Veränderung HMM. Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt dennoch nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest dir auch die Wawi selber downloaden und installieren;)

Nur der Connector alleine bringt nichts, da dieser mit Büroware und Co nichts anzufangen weiss.

Wenn du den Shop gefunden hast, findest du auch die Wawi unter Produkte --> JTL-Wawi, ist gleich der zweite Punkt, der Shop ist sogar der dritte erst :rolleyes:

Nebenbei ist nach installation der Wawi mit Connector der Shop tabu, ausser für Designänderungen, alles, wirklich alles andere geht über die Wawi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man man man ich wollte doch nur unsere Kundendaten in csv exportieren da es die beiden anderen Programme (mein Büro ,Intraship) auch lesen können. Bei dem Export von den Produkten klappt es doch auch.

JTL-Wawi hab ich gelesen sagt mir nur leder nichts. Mein Fachgebiet ist Medizin. Wawi ist für mich wie für andere Vaskuläre Enzephalopathie ????. Unseren Shop habe ich nur mit viel Mühe, Zeit und natürlich dank Personen wie dir irgendwie aufgebaut. Jeder Vorschlag wie wawi bedeutet für mich Verwirrung Aufregung und Panik genau in diser Reihenfolge. Werde mich mal schlau machen was das ist bzw. wie ich das bedienen muß.

Habe mich gut an den Shop und seine Bedienung gewönnen können. Bin jetzt gespannt was mich erwartet.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...