Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
WeNext

xt_paypal error2 - Bedeutung?

Recommended Posts

Hallo,

was bedeutet eigentlich bei PayPal im IPN Log error2 ?

a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2010-04-01T16:54:09Z";s:13:"CORRELATIONID";s:13:"7c2b3d1513e45";s:3:"ACK";s:7:"Failure";s:7:"VERSION";s:3:"1.0";s:5:"BUILD";s:7:"1247606";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10417";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:28:"Transaction cannot complete.";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:106:"The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";}

The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method. ???

Warum sollte es nicht gehen? Bei 5 Kunden hintereinander gehts... dann kommen wieder 2-3 Kunden hintereinander wo PayPal nicht geht und entweder error1, error2 oder error3 auftaucht... besonders error2 verstehe ich nicht? Danach geht PayPal wieder reibungslos... und dann wieder das selbe Spiel von vorne! Beobachte des schon seit ca. 2 Monaten und keiner kann mir sagen woran es liegt oder wo man was ändern kann damit es 100% läuft!

Ist alles sehr frustrierend... besonders das PayPal eines der beliebtesten Zahlungsarten ist.

Gruß,

Hahn Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich auch den error2

bei einer Bestellung eines Portogisischen Kunden

aus Portugal.

Kann jemand helfen

a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2010-06-23T16:43:08Z";s:13:"CORRELATIONID";s:12:"d2c86d835677";s:3:"ACK";s:7:"Failure";s:7:"VERSION";s:3:"1.0";s:5:"BUILD";s:7:"1366358";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10417";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:28:"Transaction cannot complete.";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:106:"The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hier die API Error Codes, schaut mal bei 10417.

Link: https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/e_howto_api_nvp_errorcodes

Ich kenne das Problem durch eine falsch hinterlegten E-Mail-Adresse, aber wenn es fünfmal geht und dann einmal nicht ist echt unlogisch.

Schon einmal direkt mit PayPal in Verbindung gesetzt?

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also da steht man soll dem kunden eine andere Zahlmetohde vorschlagen.

Bei mir ist es das zweite mal das dieser Fehler auftaucht das erste mal war es eine bestellung aus Grichenland und jetzt aus Portugal also scheint es wohl damit zusammen zu hängen.

Habe beidemalle eine Zahlungs aufforderung an die mail geschickt damit ging es

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hatte ebenfalls einen "error2", allerdings mit folgender detailierter Meldung:

a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2010-11-16T15:43:19Z";s:13:"CORRELATIONID";s:13:"49e0ac55da5fd";s:3:"ACK";s:7:"Failure";s:7:"VERSION";s:3:"1.0";s:5:"BUILD";s:7:"1613293";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10474";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:12:"Invalid Data";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:110:"This transaction cannot be processed. The shipping country is not allowed by the buyer's country of residence.";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";}

Rücksprache mit PayPal ergab, daß es hier angeblich am amerikanischen PayPal liegen sollte, welches Probleme mit alternativen Lieferadressen zu haben scheint (Rechnungsadresse USA, Lieferadresse Deutschland). Die Adressen müssen wohl mit den bei der Referenzkreditkartengesellschaft hinterlegten Daten übereinstimmen.

Fazit: Im Zweifelsfall bei PayPal nachfragen.

Gruß Alf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mehr oder weniger alle Einträge zu PayPalFehlern durchgelesen und bin nun leider kein bisschen Schlauer.

Wir verwenden PayPal 1.2.6 und hatten hier die Hoffnung das die Zahlungsfehler bei PayPal behoben wären. Leider nicht.

Wir bekommen sehr oft Rückmeldungen von Kunden, das Ihre PayPal Zahlung nicht funktioniert hat und Sie die Fehlermeldung: Payment has already been made for this InvoiceID erhalten.

Im Log erscheint, bei ca. jeder 6-7 Zahlung Error2 - Duplicate invoice.

Leider konnten wir den Fehler bisher nicht nachstellen bzw. reproduzieren wo denn dieser erzeugt wir. Scheint völlig willkürlich zu sein.

Das ist echt ärgerlich und und bedeutet auch erhebliche Umsatzeinbußen!!!

Wir haben auch die eingebaute Fehlerkorrektur für Rundungsfehler im PayPal Modul getestet, macht keinen Unterschied...

Wir schreiben zwar alle Kunden an, bei denen die Zahlung nicht funktioniert aber viele haben einfach schon schneller wo anders bestellt...

Eine echte Lösung wäre gut.

Welche Version von Paypal, 1.0, 1.2.3 oder 1.2.5 läuft denn am zuverlässigsten??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hatte heute auch den Fehler Error2 - a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2012-05-08T08:53:59Z";s:13:"CORRELATIONID";s:13:"ee56fe7dde48c";s:3:"ACK";s:7:"Failure";

s:7:"VERSION";s:4:"64.0";s:5:"BUILD";s:7:"2860716";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10417";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:28:

"Transaction cannot complete.";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:106:"The transaction cannot complete successfully.

Instruct the customer to use an alternative payment method.";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";}

Hat jemand herausgefunden, wie sich der Fehler beheben lässt? Ich habe das ganze mit deutschen Testern (Sandbox) durchgeführt.

Achja, die Bestellung erscheint dann in der Bestellübersicht, es wird aber keine eMail (weder an mich noch an den Käufer) verschickt. Nachdem der Kunde wieder von der paypal-Seite zurückgeleitet wird, kommt folg. Meldung im Warenkorb:

" ERROR CODE: 10417

ERROR MESSAGE: The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.

ERROR CODE: 10417

ERROR MESSAGE: The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.

"

Ich suche nun seit 3 Stunden und finde keine Lösung. Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank.

Lg, newby5

Edited by newby5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...