Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
bhayes

Geburtsdatum freiwillig

Recommended Posts

Im Adminbereich kann man zwar einstellen, ob das Feld überhaupt erscheinen soll; wenn es erscheint, ist es aber ein Pflichtfeld.

Wie kann ich einstellen, dass es ein freiwilliges Feld sein soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gleiche Frage beschäftigt mich auch mit der aktuellen Version (4.1.0). Ich finde ebenfalls nur die Möglichkeit die Angabe als Pflichtfeld abzufragen oder gar nicht abzufragen. Sie als freiwillige Angabe zu definieren, scheint nicht möglich.

Aus Datenschutzgründen scheint es problematisch das Geburtsdatum als ein Pflichtfeld abzufragen. Dies dürfte wohl dem Gebot der Datensparsamkeit widersprechen. Eine Möglichkeit dies in ein optionales Feld umzuwandeln wäre gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...