Jump to content
xt:Commerce Community Forum

autom. Benutzergruppen für Länder


mazman

Recommended Posts

Hallo

kann ich bei Neuanmeldungen automatisch Kunden unterschiedliche Benutzergruppen zuordnen? Möchte die Bezahlmodule für bestimmste Länder einschränken. Also Deutschland = Standard, alle weiteren Länder Standard 2. Oder geht das unkomplizierter? ...wäre über eine schnelle Hilfe dankbar. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

ach Kundengruppen anhand irgendwelcher Kriterien automatisch vergeben ... das wünschen sich einige und offensichtlich hats noch keiner geschafft !

Wenn Du aber nur Bezahlarten einschränken willst, dann legt die Versandkosten doch länder- oder Ländergruppen-abhängig an und sperre die nicht gewünschten in der Bezahlart !

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hi oldbear,

ersteinmal Danke. Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Es gibt doch keinen Zusammenhang und auch keine Einstellungsmöglichkeit zw. Zahlungsvariante und Land. Mir fällt da nur der Umweg über Benutzergruppe "Deutschland" anlegen und nur dieser Gruppe eine Berechtigung geben ein. Dazu müsste ich alle "Deutschland" aber automatisch wieder einer Gruppe zuordnen. hmmm.

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...