Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mazman

autom. Benutzergruppen für Länder

Recommended Posts

Hallo

kann ich bei Neuanmeldungen automatisch Kunden unterschiedliche Benutzergruppen zuordnen? Möchte die Bezahlmodule für bestimmste Länder einschränken. Also Deutschland = Standard, alle weiteren Länder Standard 2. Oder geht das unkomplizierter? ...wäre über eine schnelle Hilfe dankbar. Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach Kundengruppen anhand irgendwelcher Kriterien automatisch vergeben ... das wünschen sich einige und offensichtlich hats noch keiner geschafft !

Wenn Du aber nur Bezahlarten einschränken willst, dann legt die Versandkosten doch länder- oder Ländergruppen-abhängig an und sperre die nicht gewünschten in der Bezahlart !

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi oldbear,

ersteinmal Danke. Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Es gibt doch keinen Zusammenhang und auch keine Einstellungsmöglichkeit zw. Zahlungsvariante und Land. Mir fällt da nur der Umweg über Benutzergruppe "Deutschland" anlegen und nur dieser Gruppe eine Berechtigung geben ein. Dazu müsste ich alle "Deutschland" aber automatisch wieder einer Gruppe zuordnen. hmmm.

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...