Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verständnisfrage META TAGS


NilsK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es sinnvoll/lohnenswert z.B. die Artikel- und EAN Nummern mit in die Tags aufzunehmen?

Müßen/Sollten gleiche Beschreibungen (z.B. EAN Nummer, Firmenname, usw.) auch im englischen Template eingegeben werden?

Wieviele Meta Tags schreibt Ihr so ins Produkt rein (muß man es also übertreiben, damit man gefunden wird (jedoch kein spaming) oder ist weniger besser)?

Dankeschön. :D

Schöne Grüße

Nils

Konstruktives PS: Wenn ein Artikel kopiert wird, wäre es gut, wenn die Meta Tags gleich mit kopiert werden könnten, weil löschen einfacher ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Hansen,

vielen Dank für die Tips. :D

Ist es sinnvoll, Artikel Nummern oder EAN/ISBN Nummern ebenfalls mit unter zu bringen?

Die Artikelnummer wird ja evtl. noch so gefunden, sofern kein Präfix davor steht.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Description Tag hat kerinerlei Einfluss auf das Ranking bei Google. Wenn dort Keywords drin stehen, die sonst nirgendwo auf deiner Seite zu finden sind, wirst du bei einer Suche nach diesem Keyword trotzdem nicht gefunden. Die Meta-Description hat eher einen kosmetischen Effekt um Kunden davon zu überzeugen auf deine Seite zu klicken.

Für das Ranking wird von Google ausgewertet was der Kunde auch wirklich auf deiner Seite sehen kann. Und das ist bei der Meta Description und den Keywords nicht der Fall. Der Title stellt hier eine Ausnahme dar. Standardmäßig wird hier von Veyton der Artikelname - Artikelnummer verwendet. Hier kann noch nachgebessert werden.

MfG. Hansen

Edit: Bezüglich EAN/ISBN: Die EAN interessiert deine Kunden wohl kein Stück (Meine persönliche Meinung). Bei der ISBN sieht es da wohl schon anders aus. Ist die ISBN auch gleichzeitig deine Artikelnummer?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Hansen,

vielen Dank für Deinen Nachteinsatz - jetzt ist mir einiges klarer. :D

Richtig, EAN ist für den Kunden ersteinmal gar nicht wichtig (vielleicht ändert sich das ja mal in ein paar Jahren?). Oder ist Veyton dann auch so flexible, daß dies dann per Update geändert werden könnte?

Die ISBN Nummer verwende ich auch als Art.-Nr., ist zwar etwas länger aber dafür eindeutig.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi,

für mich ist das ein Tageseinsatz. Kommt halt auf die Zeitzone an. :)

Die Meta Beschreibgungen kannst du jederzeit ändern. Es kann nur ein wenig dauern bis Google die betreffende Seite neu crawlt. Wenn du die ISBN bereits im Title hast (Durch die Verwendung als Artikelnummer), must du die nicht noch mal in der Description nennen. Die Zeichen dort kannst du dann sinnvoller verwenden.

Der Title sollte laut w3c 64 Zeichen lang sein, Google zeigt meines Wissens 66 Zeichen an. Bei der Description werden 160 Zeichen von Google angezeigt.

Das können dann 2 Sätze á 80 Zeichen sein.

MfG. Hansen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Hansen,

Kunden gehen ja eh schon davon aus, daß Händler einen 24 Stunden Tag haben (sollen/müßen) - von daher habe ich nicht an die Zeitzone gedacht. :)

Da könnte man auch zum Uranus fliegen, da dauert ein Tag (oder eine Nacht) 47 Jahre! ;)

Aber zurück: Super, vielen Dank - jetzt ist mir einiges klarer geworden. Hätten die Entwickler gleich so ins Online-/Buch schreiben sollen, dann versteht es jeder und spart viel Zeit. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...