Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content Manager Index lässt sich nicht ändern


likelotion

Recommended Posts

Hallo Alle,

ich versuche im Content Manager auf der Index Seite etwas zu ändern, aber egal was ich mache (alles markieren --> löschen oder HTML Ansicht alles löschen, verändern etc.) bleibt die Indexseite bestehen. So wie sie war.

Im Content Manager ist die Seite jetzt komplett leer, wenn ich die Seite im Netz aufrufe, und mir in Firefox den Quellcode anzeigen lasse, sind alle HTML Codes wieder vorhanden....

Cache gelöscht, PC neu gestartet, vom PC auf den Mac gewechselt, Browser geswitcht....egal.....Index.html im Contentmanager ist leer, auf der Seite im Netz aber alles wie gehabt...

Jemand ne Idee?????

Grüße aus Hannover

Seite zum Ansehen: www.likelotion.de

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

habe ein ähnliches Problem.

- derzeit im content (via ftp-upload) hinterlegte index_xy.html Seite.

- wenn ich nun eine neue index Seite index_xx.html rauflade (egal ob mit dem ftp programm oder dem direkten Shop-Uploader), ist sie in der Auswahl nicht verfügbar.

Es wird immer noch die bestehende index_xy.html vom System verwendet.

das konnte ich folgendermaßen prüfen: wenn man die neue index mit dem Namen der alten index rauflädt, ist der neue Inhalt vorhanden.

hat hier jemand eine Lösung?

Peter

Link to comment
Share on other sites

ja hab ich gemacht, brachte aber nichts.

(Falls Sie ihre Dateien selbst via FTP auf ihren Server gespeichert haben (media/content), können Sie hier die Datei auswählen.

Auswahl index_300610.Aktuelle Datei: index_300610.html

Wenn ich nun eine Datei index.html hochlade ist sie zwar im Serververzeichnis vorhanden aber mit dieser Auswahl nicht zu sehen.

Auch wenn ich diese Auswahl lösche, bleibt diese alte Datei aktiv und die neue ist über diese Auswahl nicht sichtbar.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Problem auch und habe Tagelang gesucht, bis ich bemerkt habe, dass der Browser immer die englische Seite automatisch öffnet. Auf dieser Seite war der Standardtext immer noch vorhanden obwohl ich dachte, dass ich alles englische deaktiviert hatte. Wenn Du englisch nicht brauchst, dann lösche es im Admininterface unter Sprachen ganz.

Link to comment
Share on other sites

nein, englisch ist nicht der Auslöser.

Habe eine für mich handhabbare Lösung gefunden.

Im Content Manager:

löschen der ausgewählten Datei

In den Cache Optionen:

beide caches leeren

Im Content Manager:

hochladen der neuen Index.html Datei

Damit wird die Datei zur neuen aktiven Datei.

Ist aber immer noch nicht in der ftp-Auswahl sichtbar.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...