bestproductsrule Posted April 22, 2010 Report Share Posted April 22, 2010 Hallo Zusammen Ich bin bei der Installation des xt-Commerce Shops Version 3. Beim Schritt Fünf bleib ich jedoch seit Stunden hängen. Ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache. Folgende Fehlermeldungen werden ausgegeben: Warning: fopen(d:/www/www853/includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 205 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 206 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 207 Warning: fopen(d:/www/www853/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 259 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 260 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 261 Warning: fopen(d:/www/www853/admin/includes/configure.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 326 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 327 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 328 Warning: fopen(d:/www/www853/admin/includes/configure.org.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 395 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 396 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\www\www853\xtc_installer\install_step5.php on line 397 Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was los sein könnte? Wär echt sehr sehr dankbar für einen Tipp! Freundliche Grüsse Luca Summermatter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 22, 2010 Report Share Posted April 22, 2010 Da stimmen irgendwelche Schreibrechte nicht ganz, PHP will mit User x lesen und schreiben, aber die Datei gehört User xx und nur der darf lesen und schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted April 22, 2010 Report Share Posted April 22, 2010 Gib d:/www/www853/includes/configure.org.php und d:/www/www853/includes/configure.php mal CHMOD 0777 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 23, 2010 Report Share Posted April 23, 2010 Kurze Frage: gibt es bei Windows tatsächlich dort einen Unterschied? Ich kann 3.04 nicht installieren, wenn für die config-Dateien im ersten Schritt schon nicht die richtigen Rechte gegeben sind, wohlgemerkt unter Linux, und hier ist bestproductsrule ja schon bei Schritt 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted April 23, 2010 Report Share Posted April 23, 2010 also ich les da "Permission denied" und das heist für mich keine Schreibrechte... (Kein Zugriff) Wie das bei windows aussieht kp... aber en versuch mitem ftp mal drauf und chmod zu machen ist denk ich nicht ganz falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestproductsrule Posted April 24, 2010 Author Report Share Posted April 24, 2010 das ist komisch, ich habe mit Filezilla alle Rechte vergeben:S Rechtsklick auf die Datei und "Dateiberechtigung ändern..." Hab mir gedacht das die Fehlermeldungen wegen Berechtigungen kommen, weil es "Permission denied" heisst. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht, kann es sein das die Berechtigungen nicht übernommen worden sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 das ist komisch, ich habe mit Filezilla alle Rechte vergeben:S Dann sicher mit 0777? Hab mir gerade sagen lassen dass Windows lieber 0666 mag, keine Ahnung wieso... Windows halt:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.