Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
hochzeiterin

Kundenanmeldungen aus dem Ausland unmöglich machen...

Recommended Posts

Wie kann ich es einrichten, daß der Kunde nicht erst bei der Auswahl der Zahlungsoptionen merkt, daß er nicht bestellen kann, wenn er nicht aus Deutschland kommt? Mit anderen Worten, wenn man nicht aus Deutschland kommt, soll man erst gar kein Kundenkonto anlegen können.

Hintergrund: gemäß Fernabsatzgesetz müsste ich bei Endkunden die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes kennen und akzeptieren. Das das für einen kleinen mittelständischen Betrieb allein für das europäische Umland kaum möglich ist, kann man sich eventuell vorstellen.

Wir haben für uns jedenfalls die Entscheidunge getroffen, daß wir nur noch innerhalb Deutschlands Ware verschicken, zumal auf dem Hochzeitsmarkt ganz unterschiedliche Moden herschen, die wir ebenfalls nicht zur vollen Zufriedenheit aller Kunden abdecken könnten.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das bei der Version xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 bewerkstelligen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...