Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
jodelwirt

Design mit GOLive?!?

Recommended Posts

Servus Freunde,

bin ganz neu hier. Habe auch schon ein bissl rumgestöbert, nun brauche ich aber trotzdem mal Eure Hilfe.

Ich möchte in kurzer Zeit einen Artikel über meinen Shop verkaufen, nur soll das Design ganz schlicht und einfach gehalten werden.

Habe schon einige Webseiten gebastelt, also Vorkenntnisse sind vorhanden. Nur habe eine grundlegende Frage!

Wenn ich mein Design in GOLive erstelle bzw. wenn ich die Seite aufbaue,muss ich ANDERS vorgehen als wenn ich die Seite normal ins Netz stelle?! Wenn ja, wie anders?! Auf was muss ich achten??? Muss ich die Navigation anders programmieren?!?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß

der JODELWIRT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes würde ich dir empfehlen nicht GoLive zu verwenden sondern einen HTML Editor. Damit kannst du dann auch die vorhanden Smarty Templates anpassen.

Das Standard Template liegt im Ordner templates, einfach den Ordnernamen des Templates kopieren und umbennen und dann kannst Du immer Date für Datei deine Änderungen vornehmen.

Wenn Du das Design bzw. Layout komplett anders haben willst musst Du zur Dokumentation des Shops zurückgreifen.

Gruß

Snooops

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

du kannst Golive als html-editor benutzen, aber du kannst es nicht dazu nutzen, Navigation aufzubauen, wie golive es bei statischen HTML Seiten macht.

Die CSS Datei und die PHP Dateien kannst du auch mit Golive bearbeiten.

Beschäftige dich mal mit Smarty Smarty : Smarty Crash Course

dann bekommst Du eine Ahnung davon, wie wenig du mit golive machen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...