Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Kukitom

Options- und Freitextmodul Position ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie und besonders wo kann ich die Position des Options- und Freitextmodul ändern? Ich möchte die Artikelbeschreibung oberhalb der Auswahl Optionen haben.

Suche schon seit Stunden und werde leider nicht fündig.

Vielen Dank

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Amilo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin ganz neu mit dem Shop unterwegs. In der product.html finde ich halt den Eintrag des Options- und Freitextmodul Moduls nicht, sonst hätte ich es einfach unter die Description geschrieben.

Wie gesagt bin ich ganz neu und weiss nicht wo sich was einträgt. Einen Hook habe ich auch noch nicht geschrieben.

Vielen Dank

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

Plugins die du installierst werden über einen sogenannten Hookpoint in das Template eingebunden.

Um herauszufinden welches Plugin welchen Hook verwendet rufst du das installierte Plugin im Backend auf und klickst dann auf "Hookpoints".

Im Falle des Optionsmoduls wäre das der Hook

{hook key=product_info_tpl_before_cart}
Im Endeffekt musst du die Beschreibung

{if $products_description!=''}

.....

{/if}

[/code]

über den Hook kopieren.

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey vielen Dank,

ich werde es sofort versuchen. Doch jetzt weiss ich wo mein Problem ist. Wenn ich mir die Hooks anschauen finde ich deine Angabe nirgends {hook key=product_info_tpl_before_cart} Ich habe das zig Sachen stehen doch nirgendwo etwas auch nur annähernd.

Wenn das dort gestanden hätte, dann wäre es mit Suchen und verschieben sicher auch so gegangen.

Da ich den Aufbau und die Klasse in einem Hook nicht verstehe finde ich es nie.

Vielen Dank

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Options- Freitextmodul ist für den Einstieg vielleicht ein wenig zu unübersichtlich.

Schau dir dafür einfach mal das Auto-Crosssell-Plugin an. Dort wird das ganze einfacher ersichtlich.

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...