PM Euro-Trading Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 Ich schaue mir immer mal gerne ab und zu das nette Feature "Wer ist online" an. Dabei ist mir aufgefallen das IPs von eingeloggten Kunden doppelt oder sogar mehrfach erscheinen. Der Grund ist einfach, ein Kunde kommt auf die Page, schaut sich vielleicht noch 2-3 Artikel an und loggt sich dann ein. Im "Wer ist Online" erscheint dann seine IP als Gast und als Kunde (wenn er sich als Gast mehrere Seiten anschaut zählen die manchmal sogar auch einzeln). Dies hat zur Folge das der Bereich sehr unübersichtlich ist und die Ausgabe: "Es sind zur Zeit xxx Kunden online" nicht stimmt weil viele doppelt zählen. Warum einige Gäste mehrfach zählen weiss ich bis heute nicht. Ich könnte mir vorstellen das dieses Problem schon einigen anderen hier aufgefallen ist. Gibts irgend einen Phh-Crack hier der sich da was gescriptet hat? Das z.B. wenn sich ein Kunde einloggt seine IP-als Gast sofort aus dieser Anzeige gelöscht wird und nicht erst automatisch nach xx-Minuten. Ist zwar nicht das wichtigste der Welt, ich würde mich aber über helfende Antwort sehr freuen. Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.