Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktkonfigurator - Info Anzeige Bilder


extra

Recommended Posts

Hallo,

der Produktkonfigurator (BUI) läuft soweit bei uns. Bei "einer" Gruppe wird neben dem Dropdown Menü ein kleine "I" angezeigt. Hierdurch öffnet sich ein Popup Fenster & nachdem man den auf der BUI-Seite angezeigeten Code in sein Stylesheet integriert hat erscheint hier ein kleiner Vorschaufenster z.B. von einer ausgewählten Farbe etc.- so weit - so gut.

Das angezeigte Bild find ich noch etwas klein, aber meine gezielte Frage: Bei anderen Gruppen wird das "I" nicht angezeigt. Ich bin mir nicht bewusst irgendwo etwas spezielles dafür aktiviert zu haben.... ich such die Nadel im Heuhaufen... :-(

bitte hilfe !

Link to comment
Share on other sites

hi, dazu muss für die Komponente eine Produktbeschreibung vorhanden sein

siehe Quellcode:

<td class="info TextCenter">

{if $product.products_description}<a href="#TB_inline?height=450&width=800&inlineId=pdesc_{$product.bundle.pc_id}" class="thickbox information" title="{$sub_group.pc_group_name}">{img img=information.png type=mi class=productImageBorder}</a>

<div id="pdesc_{$product.bundle.pc_id}" class="hide">

{if $product.products_image != 'noimage.gif'}

<div class="imageInfo floatRight" style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}'); ">{img img=pixel_trans.gif type=t_img}</div>

{/if}

<div class="product_description">{$product.products_description}</div>

</div>

{/if}

</td>

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

nun setzts scheinmbar mit meinen oberflächlichen Fähigkeiten aus... kann mir jemand sagen, wie ich den oben stehenden Code modifizieren muss, damit das "I" generell immer angezeigt wird? Ich gehe davon aus, dass wir über die "dropdown.html" aus dem Verzeichnis plugins/bui../templates/views sprechen oder?

hab viel versucht, nix funkioniert...

Link to comment
Share on other sites

hi,

bin mir sicher, das ich das heute schon beantwortet habe, aber wahrscheinlich wieder den Absende-Button vergessen:

also das übergeordnete "if" in der dropdown.html frägt auf das Vorhandensein einer Produktbeschreibung ab - ist die leer, kommt das "i" = information.png nicht. ( zur Anzeige reicht in dem Fall leider auch, nur einmal im tiny-mce in der Produktbeschreibung gewesen zu sein )

Du kannst die Abfrage ja rausnehmen oder nur aufs Bild abfragen.

Die Bildgrösse hängt vom Bildtyp ab; bei mir sieht das so aus wie in der Anlage.

Grüsse

post-87818-1433791504404_thumb.jpg

post-87818-143379150442_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

danke. mein problem war: upload in den falschen ordner... da kann man versuchen soviel man will, nix passiert ;-((...

bezüglich tiny-mce ist wohl das problem, dass er sofort einen html-tag anlegt wenn man drin war. löscht man diesen, verschwindet auch die "produktbeschreibung"

Link to comment
Share on other sites

Dein popup sieht soweit gut aus, ich bevorzuge für unserer Variante "lediglich" ein Foto ein einigermaßen vernünftiger Auflösung/Größe, da es sich in erster linie um farbalternativen handelt. Kannst Du mir sagen wo ich ansetzen muss? siehe anbei, derzeit schneidet er mir das bild größtenteils ab und bringt dies auch noch mehrfach hintereinander. denkanstoss wär super!

post-28264-14337915044536_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

hi,

das ist ein Background-Image, vielleicht hier

style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}'); " ein "no-repeat" hinzufügen:

style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}') no-repeat; "

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

war auch einer meiner Versuche... hat leider nix gebraucht, außer dass er das bild überhaupt nicht mehr anzeigt, gilt auch für

style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}') background-repeat: no-repeat;"

Link to comment
Share on other sites

war wohl ein kleiner Denkfehler. Die Definition geht ja vom CSS aus. Folgendes hat funktioniert:

#TB_ajaxContent .imageInfo {

float:right;

height:330px;

margin:10px;

width:330px;

background-repeat:no-repeat;

}

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...