Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
extra

Produktkonfigurator - Info Anzeige Bilder

Recommended Posts

Hallo,

der Produktkonfigurator (BUI) läuft soweit bei uns. Bei "einer" Gruppe wird neben dem Dropdown Menü ein kleine "I" angezeigt. Hierdurch öffnet sich ein Popup Fenster & nachdem man den auf der BUI-Seite angezeigeten Code in sein Stylesheet integriert hat erscheint hier ein kleiner Vorschaufenster z.B. von einer ausgewählten Farbe etc.- so weit - so gut.

Das angezeigte Bild find ich noch etwas klein, aber meine gezielte Frage: Bei anderen Gruppen wird das "I" nicht angezeigt. Ich bin mir nicht bewusst irgendwo etwas spezielles dafür aktiviert zu haben.... ich such die Nadel im Heuhaufen... :-(

bitte hilfe !

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, dazu muss für die Komponente eine Produktbeschreibung vorhanden sein

siehe Quellcode:

<td class="info TextCenter">

{if $product.products_description}<a href="#TB_inline?height=450&width=800&inlineId=pdesc_{$product.bundle.pc_id}" class="thickbox information" title="{$sub_group.pc_group_name}">{img img=information.png type=mi class=productImageBorder}</a>

<div id="pdesc_{$product.bundle.pc_id}" class="hide">

{if $product.products_image != 'noimage.gif'}

<div class="imageInfo floatRight" style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}'); ">{img img=pixel_trans.gif type=t_img}</div>

{/if}

<div class="product_description">{$product.products_description}</div>

</div>

{/if}

</td>

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun setzts scheinmbar mit meinen oberflächlichen Fähigkeiten aus... kann mir jemand sagen, wie ich den oben stehenden Code modifizieren muss, damit das "I" generell immer angezeigt wird? Ich gehe davon aus, dass wir über die "dropdown.html" aus dem Verzeichnis plugins/bui../templates/views sprechen oder?

hab viel versucht, nix funkioniert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

bin mir sicher, das ich das heute schon beantwortet habe, aber wahrscheinlich wieder den Absende-Button vergessen:

also das übergeordnete "if" in der dropdown.html frägt auf das Vorhandensein einer Produktbeschreibung ab - ist die leer, kommt das "i" = information.png nicht. ( zur Anzeige reicht in dem Fall leider auch, nur einmal im tiny-mce in der Produktbeschreibung gewesen zu sein )

Du kannst die Abfrage ja rausnehmen oder nur aufs Bild abfragen.

Die Bildgrösse hängt vom Bildtyp ab; bei mir sieht das so aus wie in der Anlage.

Grüsse

post-87818-1433791504404_thumb.jpg

post-87818-143379150442_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke. mein problem war: upload in den falschen ordner... da kann man versuchen soviel man will, nix passiert ;-((...

bezüglich tiny-mce ist wohl das problem, dass er sofort einen html-tag anlegt wenn man drin war. löscht man diesen, verschwindet auch die "produktbeschreibung"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein popup sieht soweit gut aus, ich bevorzuge für unserer Variante "lediglich" ein Foto ein einigermaßen vernünftiger Auflösung/Größe, da es sich in erster linie um farbalternativen handelt. Kannst Du mir sagen wo ich ansetzen muss? siehe anbei, derzeit schneidet er mir das bild größtenteils ab und bringt dies auch noch mehrfach hintereinander. denkanstoss wär super!

post-28264-14337915044536_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

das ist ein Background-Image, vielleicht hier

style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}'); " ein "no-repeat" hinzufügen:

style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}') no-repeat; "

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

war auch einer meiner Versuche... hat leider nix gebraucht, außer dass er das bild überhaupt nicht mehr anzeigt, gilt auch für

style="background-image:url('{img img=$product.products_image type=m_info path_only=true}') background-repeat: no-repeat;"

Edited by extra

Share this post


Link to post
Share on other sites

war wohl ein kleiner Denkfehler. Die Definition geht ja vom CSS aus. Folgendes hat funktioniert:

#TB_ajaxContent .imageInfo {

float:right;

height:330px;

margin:10px;

width:330px;

background-repeat:no-repeat;

}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...