Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
MaHmf

Rechnungskauf INTERESSE ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Kauf auf Rechnung ist bei 80% der Kunden die beliebteste Zahlart. Wir mussten bereits viele potentielle Kunden enttäuscht zurück weisen, da wir bisher keinen Rechnungskauf für Neukunden anbieten.

Wir sind auf der Suche nach weiteren Interessenten dafür, dass die Schnittstelle zu dem Anbieter Paymorrow "Kauf auf Rechnung" fertig gestellt wird. Bei einer Provision um die 4-5 % und keinen, wirklich KEINEN weiteren Kosten und einer kompletten Absicherung für Zahlungsausfälle nach hinten, wollen wir nicht weiterhin auf diese Möglichkeit verzichten. Nach hinten wird Paymorrow wiederum von der Coface AG abgesichert.

Paymorrow übernimmt das komplette Forderungsmanagement. Wöchentlich werden bereits getätigte Zahlungen ausgezahlt, nicht erst nach 30 Tagen.

Nicht umsonst hat Paymorrow schon mehrere Innovationspreise gewonnen und war schon letztes Jahr bereits bei über 100 Shops im Einsatz. In Erfahrungsberichten ist bisher auch noch nichts negatives über Paymorrow aufgetaucht.

Sämtliche namenhaften Shopsysteme haben bereits eine Schnittstelle zu Paymorrow, nur der XT:Commerce Veyton nicht.

Die Schnittstelle wurde bereits begonnen zu entwickeln, die Arbeit jedoch eingestellt, da der Shopbetreiber abgesprungen ist.

1. Habt Ihr interesse, dass diese Schnittstelle von XT fertig gestellt wird?

2. Seid Ihr ebenfalls auch bereit etwas für die Schnittstelle zu zahlen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matthias Hinsche von XT schrieb uns gestern Abend folgendes:

"Hallo,

ich hatte ja auch nicht gesagt das es von xtCommerce fertig gebaut wird, nur das es in der Entwicklung ist :)

Ihr xt:Commerce Team

Matthias Hinsche

xt:Commerce GmbH Support"

Am 14.04.2010 schrieb Mario Zanier uns jedoch folgendes:

"Hallo Herr H.....,

Das Paymorrow Plugin wurde speziell für einen größeren Kunden von uns entwickelt, das Modul wurde jedoch wieder eingestellt da es nicht die erwartete wirkung erzielte.

Derzeit ist es unsererseits nicht geplant dieses Modul fertigzustellen, die Nachfrage nach einen paymorrow modul ist zudem zu gering das die Kosten für die fertigstellung rechtfertigen würde.

Ihr xt:Commerce Team

Mario Zanier

xt:Commerce GmbH Geschäftsführung"

Nennt sich so etwas Kundenmanagement? :(

Sämtliche Shopsysteme unterstützen bereits Paymorrow, wir haben gestern angeboten die Fertigstellung der Schnittstelle mit zu finanzieren. Und dann solch eine Antwort von Herrn Hinsche? Wir fühlen uns nicht ernst genommen. :confused:

Herr Zanier ist bereits kontaktiert, sind sehr gespannt auf seine Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie haben doch gestern geschrieben:

"Hallo,

ich hatte ja auch nicht gesagt das es von xtCommerce fertig gebaut wird, nur das es in der Entwicklung ist :)" :confused:

KONKRET: Wird es auch fertigestellt oder ist XT:Commerce dazu nicht in der Lage?

Wir warten nun seid 6 Monaten und haben bereits Unterstützung angeboten. Wenn das nicht reicht, müssen wir leider in Erwägung ziehen für unseren neuen Shop den Anbieter wechseln, da der abgesicherte Rechnungskauf für uns zu interessant ist.

Dass diese Schnittstelle kein Ding der Unmöglichkeit ist zeigt die komplette Konkurrenz von XT, welche bereits diese Schnittstelle anbietet :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wenn das Plugin nicht von xtCommerce und nicht von Paymorrow entwicklet wird kann es ja nur noch von BUI (Matthias ist da der Geschäftsführer) entwicklet werden.

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Rechnungskauf gibt es für Version 4 eine fertige Schnittstelle zu Billsafe.

-> Rechnungskauf im Internet mit Zahlungsgarantie - BillSAFE

Grundsätzlich ist die Entwicklung eines Zahlungsplugins bei uns immer Aufgabe der Zahlungsanbieter, außer dieser trägt unsere kompletten Entwicklungskosten hierfür.

Bei mind 2-3 Zahlungssystemen pro Monat ist dies auch nicht anders Möglich.

Edited by Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ MaHmF: wie gestern schon angedeutet da konnt ich das aber noch nicht so sagen weil es noch nicht 100% sicher war. Dies ist aber nu der Fall und Amilo hatte schon recht mit seiner Vermutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das ein Interesse von Händlern an einem Paymorrow-Modul besteht, möchte ich noch einmal betonen!

Wir nutzen Paymorrow schon in unserem alten xt:C 3.04 Shop. Da funktioniert es und wir sind mit der Prozedur wirklich sehr zufrieden.

Auf Anfrage an Paymorrow wann denn die Schnittstelle für Veyton fertig sein würde, bekam ich die Antwort mich an die Macher von Veyton zu wenden, denn diese würden die Schnittstelle entwickeln.

Daraufhin schrieb ich ein Ticket an Veyton, in dem ich uns als Testkunde anbot. Ich bekam leider nie eine Antwort. Aber anders kenne ich es inzwischen nicht.

Sofern hier Gebühren für die Programmierung entstehen, würde ich vorschlagen diese an Paymorrow zu berechnen. Die generieren mit diesem Modul schließlich Ihre Einnahmen! Notfalls üben wir Händler noch einmal Druck auf Paymorrow aus. Dann gebt uns bitte bescheid!

Vielen Dank für eine zügige Entwicklung.

Grüße

Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Rechnungskauf gibt es für Version 4 eine fertige Schnittstelle zu Billsafe.

-> Rechnungskauf im Internet mit Zahlungsgarantie - BillSAFE

Grundsätzlich ist die Entwicklung eines Zahlungsplugins bei uns immer Aufgabe der Zahlungsanbieter, außer dieser trägt unsere kompletten Entwicklungskosten hierfür.

Bei mind 2-3 Zahlungssystemen pro Monat ist dies auch nicht anders Möglich.

Und wo bitte gibt es das Billsafe Modul?

Kann es leider nirgends finden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

das Billsafe Plugin ist laut Homepage nur für die Veyton Version 4.0.12 .

Da wir 4.0.13 nutzen würde mich Interessieren ob das Plugin unter der Version auch funktioniert.

Vielen Dank vorab.

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ja das Plugin läuft auch unter .13 ist allerdings nicht so gut umgesetzt worden und soll laut Billsafe auch nicht überarbeitet werden.

Es wird u.a. nicht mal mehr der Status geändert sobald der Kunde bezahlt hat, sodass andauernd Kunden anrufen und fragen warum der Status Ihrer Bestellung nicht aktualisiert wird.

Außerdem ist der Checkout Prozess fehlerhaft was laut dem Billsafe Support aber am Shop liegt, obwohl es mit allen anderen Plugins funktioniert. :rolleyes:

Falls du also noch nichts unterschrieben hast -> Alternative suchen, was wir wohl auch bald tun werden.

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir setzen paymorrow ein und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Ist der selbe ablauf wie Paypal. Nachdem Bestellprozess kommt das paymorrow Fenster.

Und der Technische Support ist sehr gut, die Leute kümmern sich sehr schnell und nehmen dann auch den Kontakt zu bui-hinsche auf.

Nachteil das Plugin kostet extra. 150€

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

das Veyton Modul von BillSAFE wird momentan nicht überarbeitet, das ist richtig.

Dafür aber komplett neu geschrieben :-)

In dem neuen Modul werden viele Features noch mit hinzukommen. Unter anderem ist das Modul z.B. auch B2B-fähig, so dass BillSAFE auch für Ihre gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.

Geschrieben wird es von der gleichen Agentur wie offensichtlich das Paymorrow Modul. Bei BillSAFE wird das Modul aber weiterhin kostenlos sein.

Sobald es da ist werde ich das gerne hier posten. Lange kann es nicht mehr dauern, wir warten eigentlich jeden Tag drauf.

Beste Grüße aus dem Europarc Dreilinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

vielen Dank für die Antworten.

Ich bin gespannt auf das Plugin von Billsafe und hoffe das es auch mit 4.0.13 funktioniert und nicht direkt für die CE Version 4.0.14 geschrieben wird.

Ich würde mich freuen wenn Ihr Informieren würdet sobald es fertig ist!

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Nachfrage!

Es tut mir leid, dass es doch ein wenig länger dauert, jeder von Ihnen weiß ja sicher wie das ist mit dem Testen und Fehler suchen. Trotzdem ist es uns sehr wichtig unsere Module bestmöglich zu testen, damit möglichst keine Fehler in der Praxis auftreten.

Wir sind aber sowohl bei XT:Commerce, als auch bei Veyton gerade am finalisieren, es geht vor allem bei Veyton noch um ein paar Kleinigkeiten.

Ich werde unseren Techniker bitten hier morgen eben selbst zu schreiben und Ihnen eine Timeline zu geben.

Viele Grüße aus dem Europarc Dreilinden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...