Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderpreise werden nicht angezeigt


haironly

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Sonderpreisen. Ich erstelle sie auf der Admin, man sieht sie ihm Shop aber nicht. Ich habe schon alles versucht; ich habe die Uhrzeit umgestellt, die Blacklist überprüft, Datum überprüft, die Aktivierung überprüft, einfach alles. Ich bin total am verzweifeln. Vielleicht hat noch einer einen Tipp, was ich noch probieren kann??!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi! Habe ein ähnliches Problem, ich bin mir sicher das anfangs die Specials funktioniert haben, nun wird weder Inhalt in der Box noch auf der Seite specials.php angezeigt. Leider lässt sich auch nicht mehr genau nachvollziehen was alles angepasst wurde, aber noch mal zur Kontrolle:

1. ein Masterprodukt ausgewählt und dort einen Sonderpreis angelegt

2. dem Sonderpreis ein Start- und Enddatum gegeben, Status auf aktiv gesetz

3. Berechtigung auf "Alle" gesetzt

4. in der Datei default.html habe ich folgenden Code eingefügt:

{page name=xt_special_products type=user order_by='p.products_sort' tpl_type='product_listing'}

Muss man vielleicht noch eine Einstellung vornehmen damit die Sonderangebote gelistet werden?

Danke schon mal vorab

Link to comment
Share on other sites

Hi oldbear,

danke für den Tip, leider gibt es auch dort absolut keine Ausgabe. Ich habe jetzt wiederholt das Plugin xt_special_products deinstalliert und wieder installiert. Zur Sicherheit habe ich auch noch mal das Plugin aus dem aktuellen Download (xt:Commerce 4.0.14 - Powered By Kayako SupportSuite) hochgeladen und neu installiert. Leider brachte auch das nichts.

Ich habe vor einiger Zeit in dem Hook des Master/Slave folgende Anpassung vorgenommen damit bei der Suche nur die Masterartikel gelistet werden:

$check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms');

/*$check_pos_s = strstr($this->position, 'getSearchData');*/

Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hehe..danke, das passt aber. Also generell werden die vergünstigten Preise angezeigt, nur kann ich mit dem Aufruf kein Listing erzeugen: {page name=xt_special_products type=user order_by='p.products_sort' tpl_type='product_listing'}

Eine Box lässt sich auch nicht ausgeben.

Könnte mir {debug} vielleicht irgendwie weiterhelfen? Oder kann ich in der DB nachschauen ob eine Tabelle den falschen Bezeichner hat? Die Produkte die auf der Seite specials.php ausgegeben werden sollen, sind in Hauptkategorien und in weitere Kategorien eingetragen. Könnte es daran liegen?

Danke nochmals

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also die Box geht immer.

Ich wüsste nur noch eine Möglichkeit: Du hast Sonderpreise nur bei Slaves eingetragen und nicht bei den Mastern. Die werden dann in der Tat nicht angezeigt,

dafür habe ich aber schon mal eine Lösung gepostet.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich verzwifle grad.

Will bei einem Produkt nen Sonderpreis machen, quasi als Einführungsangebot. Ich habe ALLES erforderliche gemacht, wie ihr hier schon beschrieben habt:

  • Preis unter dem Normalpreis
  • von / bis gesetzt
  • Status -> aktiv
  • Berechtigungen -> Alle und zusätzlich die anderen Haken noch bei (Gäste, Händler und Neukunden)

Der Sonderpreis wird einfach nicht angezeigt...aber andere Änderungen im Artikel, wie Lagerbestand etc. werden sofort umgesetzt. Nur eben der Sonderpreis wird nicht angezeigt.

Habe es auch bei nem bestehenden Produkt mit Sonderpreis probiert, da klappt es, ich kann den SP aktiv schalten, inaktiv, ändern...wird alles sofort umgesetzt, aber bei dem neuen Produkt nicht.

Wo liegt der Hund begraben...???

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...