Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Facebook Plugin


Sigma

Recommended Posts

Nein es ist ausschließlich für Veyton geeignet.

Es sollte aber ohne weiteres möglich sein dir bei Facebook (Like Button - Facebook-Entwickler) den Code zu generieren und in deinen Shop einzubauen.

Bei mir funktioniert das XFBML / SDK

Nun aber in eigener Sache:

Wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das der User einen Kommentar zu einen Artikel postet und dieser Kommentar bei den Bewertungen anzeigen lassen kann? (Sozusagen Facebook-Bewertungen)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Bei mir funktioniert das mit dem Like Button Comment etc. super. Eigentlich kein Problem bis auf:

comm.JPG

Der Link, der Kurztext stimmt alles ... nur der Text der Produktbeschreibung drunter ist von einem anderen Produkt.

Hat wer ein Ahnung was man da machen kann ?

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

bei mir stimmt das Artikelbild eigentlich nie. In der Bilderauswahl die einem zur Verfügung stehen ist es zwar immer, aber nicht als erstes Bild! So kommt es häufig vor, dass Kunden meistens ein falsches Bild bei Ihren Empfehlungen haben.

Außerdem passt die Beschreibung nicht. Diese ist einfach der Artikelname und weder die Kurzbeschreibung noch die Artikelbeschreibung.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank vorab.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Im Plugin wird die Variable $image ausgewertet. Die enthält den Pfad http://meinshop.xyz/media/images/meinbild.jpg

Leider existiert das Verzeichnis standardmässig nicht. Es anzulegen hilft auch nicht - es gibt offenbar keine Routine, die es füllt.

Im hookpoint class.meta_tags.php:icra wird der Pfad generiert. Wenn man dort die Zeile

$image = _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB.'media/images/facebook/'.$image;

gegen $image = _SYSTEM_BASE_URL . _SRV_WEB.'media/images/popup/'.$image;

ersetzt nimmt es die Bilder aus /media/images/popup/

Cache löschen nicht vergessen!

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Brauchst nur das plugin hochladen und deine appID angeben.

Für den Like Button:

in das info template zu schreiben.

Ich habe versucht nach der Anleitung zu arbeiten und habe mir unter xtCore/pages/ die product.php geöffnet, einen Ordner "Product" mit einer product.html gibt es in meinem Template nicht.

Wenn ich nun per ECHO den Quellcode für den Like-Button irgendwo in der product.php einfüge, erscheint dieser aber oben links in der Ecke des Shops. Im Quellcode der product.php kann ich aber leider nicht ersehen, wo was ausgegeben wird. Wird die Ausgabe der Produktseite noch an einer anderen Stelle vollzogen, wo ich dann auch den Quellcode für den FB-Like einfügen kann?

VG Mike

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...