Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[social] Facebook Integration


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply
  • 4 weeks later...


<!-- Facebook Open Graph Integration -->

<?php 

if($_GET["page"]=="product"){

	echo '<meta property="og:type" content="article" />';

	echo '<meta property="og:language" content="'.$language->code.'" />';

	echo '<meta property="og:title" content="'.htmlspecialchars($p_info->data['products_name']).'" />';

[B]	echo '<meta property="og:description" content="'.htmlspecialchars(strip_tags($p_info->data['products_short_description'])).'" />';	[/B]

	echo '<meta property="og:url" content="'.$p_info->data['products_link'].'" />';

	echo '<meta property="og:site_name" content="'._SYSTEM_BASE_URL.'" />';

	echo '<meta property="og:image" content="'._SYSTEM_BASE_URL.'/media/images/thumb/'.str_replace('product:', '', $p_info->data['products_image']).'" />';

	echo '<meta property="fb:admins" content="123456789" />';

}

Hi, gibt es eine Möglichkeit, irgendwie anstelle der Kurzbeschreibung im og:description Tag, die Komplette Beschreibung auf x zeichen zu kürzen? Das Problem ist, dass ich garkeine Kurzbeschreibungen habe, sondern lediglich normale Beschreibungen. Der Smarty Code lautet:
{$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:30}

[SIZE="2"]Quelle: [URL="http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/64709-produktbeschreibung-k-rzen-funktioniert-nicht.html#post306764"]http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/64709-produktbeschreibung-k-rzen-funktioniert-nicht.html#post306764[/URL][/SIZE]
dies kürzt die Beschreibung auf 30 Zeichen. Aber wo muss ich das ganze jetzt einfügen? So funktioniert es leider nicht:
echo '<meta property="og:description" content="'.htmlspecialchars(strip_tags($p_info->data['products_short_description[B]|truncate:30[/B]'])).'" />';	
Ich wäre auch zufrieden, wenn ich im og:description Tag auf die Kurzbeschreibung zugreife
echo '<meta property="og:description" content="'.htmlspecialchars(strip_tags($p_info->data['short_description'])).'" />';	[/code]

aber meine eigentliche Kurzbeschreibung durch die gekürzte Beschreibung ersetzt werden würde.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Vielen Dank!!!

Allerdings muss ich noch etwas hinzufügen:

und zwar fehlen bei dem Code 2 Klammern.

So sollte das ganze funktionieren:

echo '<meta property="og:description" content="'.htmlspecialchars(strip_tags(substr[B]([/B]($p_info->data['products_description']), 0 , 150[B])[/B])).'..." />';

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu empfehlen ist diese Integration rein rechtlich aber wohl eher nicht. Ich bin kein Rechtsanwalt, aus diesem Grund soll dies keine Rechtsberatung sein, nur ein kleiner Hinweis bzw. unverbindlicher Ratschlag!

Wir setzen aus rechtlichen Gründen das Heise-Plugin für Integration der Facebook, Twitter und Google+ Buttons ein!

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es ja gar nicht um einen Facebookbutton sondern darum Facebook gezielt die benötigten Informationen (og:tags) wie Titel, Teasertext etc. zur Verfügung zu stellen, damit nicht irgendwas genommen wird was Facebook als relevant erachtet.

Wie und ob man den Likebutton (egal welche Plattform) einbindet ist dann wieder eine andere Geschichte.

greetz

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Für alle die das N Problem haben.

XT:Commerce parst anscheinen backslashes im Hookpoint Modul weg. Zumindes das erste "\"

Tauscht einfach folgendes:

echo '<link rel="image_src" href="'.$image.'"/>'."\n";
in
echo '<link rel="image_src" href="'.$image.'"/>'."\\n";[/code]

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu empfehlen ist diese Integration rein rechtlich aber wohl eher nicht. Ich bin kein Rechtsanwalt, aus diesem Grund soll dies keine Rechtsberatung sein, nur ein kleiner Hinweis bzw. unverbindlicher Ratschlag!

Wir setzen aus rechtlichen Gründen das Heise-Plugin für Integration der Facebook, Twitter und Google+ Buttons ein!

Das wäre dann dieses Plugin:

2-Klick Empfehlungsbutton für xt:Commerce

( Ich verzichte darauf, muss aber jeder für sich entscheiden )

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das scheint jetzt wohl neu zu sein, aber ja das ist das. Allerdings ist der manuelle Einbau so einfach, dass man das auch selbst machen kann. Außerdem hat man dann deutlich mehr individualisierungsmöglichkeiten und kann die Darstellung an den jeweiligen Anzeigeort anpassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie nicht in der Lage solche eine AppID aus dem Facebook Account heraus zu bekommen.

Bei Punkt 3 in der Hilfe zu xtFaceBook steht: "3. Beantragen Sie eine Facebook-App-ID unter folgender URL: http://developers.facebook.com/setup/"

Ich lande immer wieder auf der Administrationseite und finde mich überhaupt nicht zurecht. Kann mir hier jemand den Knoten aus meinem Kopf lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Shop Version 4.0.16

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

Habe ein Problem mit der Facebook-App beim anlegen.

Habe alles laut Beschreibung gemacht aber im Adminbereich unter Shop-Einstellungen wird Facebok nicht angezeigt was habe ich falsch gemacht ?

:rtfm:

facebook shop ist ein kostenpflichtiges addon (ab 299€/monat)

Dieses gibt es derzeit für ausgewählte Kunden zum testen (mind 5.000 Fans).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...