Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[social] Facebook Integration


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Forum,

habe auch das Problem, dass bei mir keine Produktbilder in Facebook angezeigt werden wenn man auf "Mag ich" drückt.

Eingebunden habe ich diesen Link

<fb:like href="{$products_link}"></fb:like>

Unter Media habe ich das Verzeichnis "facebook" angelegt und unter Media/MediaGallery/Bildtypen den Bildtyp "facebook" wie beschrieben angelegt.

Danach habe ich das ImageProcessing ausgeführt aber das bricht leider nach ca. 1000 Bildern ab, legt aber keine Bilder in das Verzeichnis Facebook

Wo ist hier der Fehler? :confused::rtfm: bringt leider auch nix ...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ok, bin ein bisschen weiter gekommen, das Verzeichnis facebook existiert, wenn ich das Image processing durchlaufen lasse bricht es trotzdem nach ca. 2000 Bildern ab. Die 5 Bilder die ich manuell in das Verzeichnis facebook verschoben habe werden auch an das eingestellte Bild-Format angepasst. Die Frage ist jetzt, wie kommen die Bilder in das Verzeichnis facebook? Die Bilder werden durch das Image processing nicht dort hinein kopiert.

Wie funktioniert das bei Euch?

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass unterhalb der Kommentarfunktion im Shop in einem gelben Kästchen immer folgendes steht:

Warning: this comments plugin is operating in compatibility mode, but has no posts yet. Consider specifying an explicit 'href' as suggested in the comments plugin documentation to take advantage of all plugin features.

Hat jemand ne Ahnung was da bei mir nicht passt? Ich habe einen 4.0.12er Shop mit Facebook Plugin-Version 1.0.0.

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Lösung war recht simpel und stand ja eigentlich schon in der Meldung:

einfach noch ein href="{products_link}" einfügen und gut ;)

Ich wollte gerade den Like button noch einbauen, allerdings verschiebt sich immer alles, sobald ich den button wie folgt einbaue:

<fb:like href="{$products_link}" send="true" layout="button_count" width="300" show-faces="false">

Also es gibt dann Scrollbalken etc.

Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank vorab.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nur wie sieht es mit dem Datenschutz aus, läßt sich der Like-Button etc. auch datenschutzkonform einbinden?

Momentan wird ja schon beim Aufruf der Seite Verbindung mit Facebook aufgenommen.

Das würde mich auch mal interessieren. Ohne eine Beachtung des Datenschutzes kann ich das keinem Kunden zumuten.

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen

immer wenn ich das plugin aktiviere habe ich auf der produktseite ein kleines "n" oben links auf der seite, welches das ganze template verschiebt.

sobald ich das plugin deaktiviere ist das n weg und die seite wieder ok... würde aber gerne das plugin nutzen... jemand eine idee?

danke & gruss

Link to comment
Share on other sites

besten dank für die schnelle antwort!

app id ist eingetragen, muss ich bei facebook noch speziell was einstellen oder reicht alleine eine app id?

ich habe alles auf default bei facebook jedoch zeigt es mir auf der produktseite oben links ein "n" an... also effektiv nur auf der produktseite, bei der startseite nicht.

und das kommt sobald ich das plugin aktiv schalte, wenn ichs deaktiviere ist das n auch weg

Link to comment
Share on other sites

das ist an 2 stellen eingebunden, jedoch tritt das problem schon alleine beim aktivieren des plugins auf...

bildklasse etc. wurde erstellt, media/facebook und media/images/facebook mit chmod 777 erstellt

hier die 2 stellen wo ichs eingebunden habe:

*********************************************************

<td id="productinfopricewithimages">

<h1 id="info">{$products_name}</h1>

{socialbookmark url=$products_link title=$products_name}

<fb:like href={$products_link}></fb:like><br /><br />

{if $review_stars_rating}

<div class="reviews_rating_light"><div class="reviews_rating_dark" style="width:{$review_stars_rating}%"></div></div><br />

*********************************************************

und

*********************************************************

<div id="productinfodetail">

{if $products_description !=''}

<div id="productinfo_desc">

<h2>{txt key=TEXT_PRODUCTS_DESCRIPTION}</h2>

{$products_description}

</div>

{/if}

{box name=xt_cliplister type=user}

{if $media_files !=''}

<br />

{include file="$selected_template/xtCore/pages/files/product_public_files.html"}

{/if}

</div>

{hook key=product_info_tpl}

{if $_socialbookmarks}

<br />

<div id="socialbookmark">

<fb:share-button href={$products_link} type="button"></fb:share-button>

<fb:comments></fb:comments>

<fb:recommendations height="200" header="true" border_color="#ffffff"></fb:recommendations>

<br />

{$_socialbookmarks}

</div>

{/if}

*********************************************************

edit: das plugin wird auch angezeigt, jedoch eben mit dem n oben im template, welches alles verschiebt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Folgendes Problem:

gibt man bei facebook in die statusleiste die URL unseres shops ein, so generiert facebook ja automatisch ein bild, den titel und die meta descrition.

meine frage: woher wird die meta description bezogen? die soll nämlich nun ganz anders lauten, es wird aber immernoch eine uralte angezeigt.

normal ändert man die doch unter shopeinstellungen/mandant/metatags, oder?

cache hab ich schon leer gemacht. wird das evtl. noch woanders abgespeichert?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...