Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
clownfish

Bestellbestätigungsmail auf Iphone unlesbar

Recommended Posts

Hallo, habe Problem mit der Bestellbestätigungsmail auf dem Iphone. Der Inhalt der Mail wird nicht angezeigt, ist aber offenbar vorhanden, da ich ihn kopieren und anderswo einfügen kann. Es ist fast so, als wäre es eine weiße Schrift auf weißem Untergrund.

Leider wird im Safari Browser auf das Backend nicht richtig angezeigt, das wäre noch die Alternative gewesen :(

Kennt jemand das Problem? Gibts vielleicht ein e-Mail APP mit dem es funktioniert??

LG:D

Edited by clownfish

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die E-Mail-Templates komplett auf TEXT umstellen, also ohne Grafiken und CSS. Bei HTML nur die Zeilenumbrüche mit <br /> machen.

Damit kann die E-Mail auf allen Geräten gelesen werden. Ein App gibt es nicht.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe Problem mit der Bestellbestätigungsmail auf dem Iphone. Der Inhalt der Mail wird nicht angezeigt, ist aber offenbar vorhanden, da ich ihn kopieren und anderswo einfügen kann. Es ist fast so, als wäre es eine weiße Schrift auf weißem Untergrund.

Leider wird im Safari Browser auf das Backend nicht richtig angezeigt, das wäre noch die Alternative gewesen :(

Kennt jemand das Problem? Gibts vielleicht ein e-Mail APP mit dem es funktioniert??

LG:D

na wieso sofort so alles komplex ;) einfach in die system einstellungen ranschauen unter email einstellungen giebts so was wie "load remote Images" das eben ON stellen und bitte, schon kannst du deine mails lesen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW:

na wieso sofort so alles komplex einfach in die system einstellungen ranschauen unter email einstellungen giebts so was wie "load remote Images" das eben ON stellen und bitte, schon kannst du deine mails lesen

Genau das war es! Heisst im deutschen Menü: "Enfernte Bilder laden"

Vielen Dank für den Tipp!

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW:

Genau das war es! Heisst im deutschen Menü: "Enfernte Bilder laden"

Vielen Dank für den Tipp!

hab ne EN version bei mir.... muss aber zugeben hab`s selber zwar schon ne weille hier aber per zufall rausgefunden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...