Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] 4 Kommastellen rechnen 2 Anzeigen


Nonne.biz

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche gerade den Preis auf 4 kommastellen berechenn zu lassen, weil unser WaWi mit 4 rechnet. Im Shop sollen aber nur 2 angezeigt werden. Da geht zwar in dem man es in Währung/ 2 Dezi einstellt aber dann rechnet er auch mit 2 stellen statt mit 4. Bsp. Wawipreis 0,81 ct -> Shop werden aber 0,76 ct angezeigt. Wo kann man das ändern, das anzeige 2 aber im hintergrund mit 4 gerechnet werden?

Nonne

gelöst:

class.price.php editiert "/srv/www/*****/****/httpdocs/****/xtFramework/classes"

Zeile:

function _StyleFormat($price) {

global $currency;

$Fprice = number_Format($price, $currency->decimals, $currency->dec_point, $currency->thousands_sep);

ändern auf:

$Fprice = number_Format($price,2, $currency->dec_point, $currency->thousands_sep);

ändern.

Also $currency->decimals raus nehmen und durch 2 ersetzen. Abspeichern, aktualisieren dann geht es.

Dank an oldbaer für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...