Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dateianhänge führen zu 404

Recommended Posts

Hallo Leute,

leider konnte ich trotz intensiver Suche nichts hilfreiches zu diesem Thema finden, hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich bin gerade beim Aufbau meines Shop (v. 4.0.12) und würde gerne für einige Artikel kostenfrei Downloads (Dateianhänge) hinterlegen.

Soweit ist dies ja alles kein Problem. Allerdings erscheint nach dem Klick auf den Download-Button in der Artikelansicht immer ein 404er (Objekt nicht gefunden).

In der URL wird auf einen Ordner Namens "media/files_public/eighjnpegse/" verwiesen. Dieser wurde schon automatisch angelegt, allerdings ist die Datei dort nicht vorhanden. Was auch der Grund für den Fehler ist.

Wenn ich nun einfach versuche die Datei per FTP dort hinein zu kopieren erhalte ich einen FTP-Fehler (553 Could not create file). Die Rechte des Verzeichnisses stehen auf 755. Meine Vermutung ist dass der Webuser den Vollzugriff auf das Verzeichnis hat und ich deshalb auch die Rechte nicht ändern kann...

Hat jemand eine Idee oder hatte jemand schon einmal dieses Problem?

Es wäre wirklich sehr wichtig diese Funktion zum laufen zu bekommen!

Danke euch!

Zusätzlich bekomme ich nun diese Meldung wenn ich versuche eine neue Datei hochzuladen:

Fatal error: Class 'files_free' not found in /home/www/web38/html/noris-clean/shop/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245 
oder für kostenpflichtige Downloads:
Fatal error: Class 'files_order' not found in /home/www/web38/html/noris-clean/shop/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245 [/code]

:(

• 2 weeks later...

Zusätzlich bekomme ich nun diese Meldung wenn ich versuche eine neue Datei hochzuladen:

Fatal error: Class 'files_free' not found in /home/www/web38/html/noris-clean/shop/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245 
oder für kostenpflichtige Downloads:
Fatal error: Class 'files_order' not found in /home/www/web38/html/noris-clean/shop/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245 [/code]

:(

geht mir genauso....aber ich glaub du hast hier ins falsche Abteil gepostet: uns betrifft ja Veyton, müssten noch n thread oben bei Veyton aufmachen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...