terorcops Posted June 5, 2010 Report Share Posted June 5, 2010 Ich möchte einem Artikel ein Artribut (eine hinzubuchbare Option) verpassen. Beispiel: Der Artikel Lagerfeuer mit Beleuchtung : Modellbau Schönwitz - Beleuchtetes Lagerfeuer Spur H0 01-01-02-03 Soll die hinzuwählbare Option bekommen "mit Lichtsteuerung". Soweit kein Problem, doch ich muss immer ein zweites Arttribut "ohne Sonderwünsche" hinzufügen, da sonst das Artibut "mit Lichtsteuerung" sofort und immer ausgewählt ist. Wie kann ich das ganze so einstellen, das ich ein Artibut inzufüge und das an bzw. abgewählt werden kann? Vielen Dank und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Noris Clean Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Ich bin zwar noch alles andere als ein Fachmann für den Shop aber das Problem besteht schon einmal darin dass es sich bei der Auswahl in deinem Shop um Radio-Buttons handelt. Heißt es muss immer einer angewählt sein. Anders als bei Checkboxen (hier könnte auch keine oder auch mehrere gewählt werden -> macht aber hier auch keinen Sinn). Solltest du es über das Template oder wie auch immer hin bekommen den ersten Punkt (das erste Attribut) auszublenden könnte der Kunde nachdem er die Option einmal angewählt hat diese nicht wieder abwählen. Ausser er lädt die Seite neu. Denke so wie es ist ist es eigentlich ok. Wie gesagt, ich bin nicht der Profi was den Shop angeht (meiner ist auch gerade noch im Aufbau) aber zumindest von der Funktion der Auswahl hilft es ggf. etwas weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
terorcops Posted June 7, 2010 Author Report Share Posted June 7, 2010 Das wäre eine Idee bzw. ein Ansatz, ich werde einmal meinen Programmierer fragen, ob das so möglich ist. Danke für den Tip. Hat jemand eventuell noch eine konventionellere Methode? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.