Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton iPhone/Android App?


mmx

Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

so schwer es mir auch fällt muss ich Herrn Zanier in den beiden Kernpunkten Recht geben. Nämlich erstens, dass weder eine App noch ein mobiles Template ohne entsprechendes Marketing zu irgendeinem Erfolg führen, und dass bei Shopgate neben der App auch ein mobiles Template enthalten ist, welches in der neuesten Version lt. deren Support (Herr Zanier hat aber ja sogar eine Beispiels-URL genannt) auch die Produktvarianten des Options- und Freitextmoduls bis auf die Freitexte abbilden kann.

Nutzt mir persönlich jetzt gerade nichts, da bei mir die Individualisierung über eben diese Freitexte eine tragende Rolle spielt, ich bin aber überhaupt nicht repräsentativ, da ich eine Nische und ein entsprechend kleines und ausgefallenes Zielpublikum bediene. Dafür spielen bei mir mobiles Template und die Apps eine größere Rolle, da Taxifahrer nun mal viel Zeit wartend am Taxistand verbringen und da mit ihrem Smartphone zugange sind.

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kennt sich jemand mit den Bezahlmöglichkeiten mobiles Shopping per Smartphone (via mobiles Template) aus ?

Soweit ich informiert bin gibt es bei Paypal den Service "Paypal Express Mobile". Auch der Amazon-Service "Bezahlen über Amazon" soll mobil funktionieren.

Ist es möglich über die fertigen Veyton-Plugins "Paypal" und "Amazon" die jeweiligen mobilen Dienste anzusteuern ?

Ich habe mich schlau gemacht bezüglich dem jQuery Mobile-Framework.

Es gibt die Option die Ajax-Funktionalität von jQuery Mobile in Template-Bereichen (z.B. Formularen) ein-und auszuschalten (data-ajax="false").

Ajax kann auch global deaktiviert werden und lokal bei Bedarf (z.B. Formularen) aktiviert (data-ajax="true") werden.

Die programmierten Javascript-Funktionen im xt_default-Template bzw. den verschiednen Veyton-Plugins müssten im jQuery Mobile-Template dann auch wieder funktioniern.

Falls das mit dem Ajax-Ausschalten richtig ist könnten die Veyton-Plugins "Paypal", "Amazon" ohne Modifikation verwendet werden um den Paypal-Dienst "Paypal Express Mobile" bzw. den Amazon-Service "Bezahlen über Amazon" anzusteuern.

Das ist reine Spekulation. Man muß das noch ausprobieren !

Vielleicht werden diese Plugins auch zukünftig für mobiles Bezahlen modifiziert ?

Link to comment
Share on other sites

Kennt sich jemand mit den Bezahlmöglichkeiten mobiles Shopping per Smartphone (via mobiles Template) aus ?

Soweit ich informiert bin gibt es bei Paypal den Service "Paypal Express Mobile". Auch der Amazon-Service "Bezahlen über Amazon" soll mobil funktionieren.

Ist es möglich über die fertigen Veyton-Plugins "Paypal" und "Amazon" die jeweiligen mobilen Dienste anzusteuern ?

Wenn man Zahlungsdienstleister als externe Weiterleitung verwendet, muss der Zahlungsdienstleister dafür sorgen, dass eine Mobile Version der Zahlungsschnittstelle angezeigt wird. Meines Wissens haben alle Zahlungsdienstleister, die was auf sich halten, eine Mobile Version ihrer Webzahlungsschnittstelle im Angebot. Ich weiss aber nicht genau, welches Veyton-Plugin wie funktioniert.

Ich habe mich schlau gemacht bezüglich dem jQuery Mobile-Framework.

Es gibt die Option die Ajax-Funktionalität von jQuery Mobile in Template-Bereichen (z.B. Formularen) ein-und auszuschalten (data-ajax="false").

Ajax kann auch global deaktiviert werden und lokal bei Bedarf (z.B. Formularen) aktiviert (data-ajax="true") werden.

Die programmierten Javascript-Funktionen im xt_default-Template bzw. den verschiednen Veyton-Plugins müssten im jQuery Mobile-Template dann auch wieder funktioniern.

Das ist grundsätzlich richtig, wir verzichten in unserem Template soweit möglich aber darauf, da sonst viele Effekte (z.B. "wischen" beim Laden einer neuen Seite) nicht mehr gehen, und dann könnten wir das Ganze auch gleich Ohne jQuery Mobile machen. Es steht aber natürlich jedem frei, das Template für seine Bedürfnisse anzupassen. Ich weise einfach darauf hin, dass es mit bestimmten Plugins technisch bedingt zu Interferenzen kommen kann.

Falls das mit dem Ajax-Ausschalten richtig ist könnten die Veyton-Plugins "Paypal", "Amazon" ohne Modifikation verwendet werden um den Paypal-Dienst "Paypal Express Mobile" bzw. den Amazon-Service "Bezahlen über Amazon" anzusteuern.

Das ist reine Spekulation. Man muß das noch ausprobieren !

Vielleicht werden diese Plugins auch zukünftig für mobiles Bezahlen modifiziert ?

Wie oben beschrieben: Sobald jQuery Mobile eine externe URL erkennt, wird auch nicht mehr via AJAX nachgeladen, sondern wirklich auf die neue Seite gesprungen. Deshalb sollten externe Zahlungsdienstleister ohne Anpassung funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 8 months later...

weil das Shopgate ja so Teuer ist für mich, habe ich mich hingesetzt und ein iPhone / iPad App Programmiert, Kunde kann sich mit xtc account sich Direkt am app anmelden und Einkaufen oder auch Direkt am app sich neu Registrieren, die Registrierung Kundengruppen Zuweisungen usw. So wie xtc eingestellt wird übernommen, erst mal nur soviel...

Mein eigentlich Frage ist eigentlich an xtcommerce Admin`s, darf ich mein App hier bei euch Extra Thread Vorstellen mit Video und genaue Funktionsbeschreibung?

Würde mich sehr über euren Antwort freuen.

Link to comment
Share on other sites

@cipao

weil das Shopgate ja so Teuer ist für mich, habe ich mich hingesetzt und ein iPhone / iPad App Programmiert, Kunde kann sich mit xtc account sich Direkt am app anmelden und Einkaufen oder auch Direkt am app sich neu Registrieren, die Registrierung Kundengruppen Zuweisungen usw. So wie xtc eingestellt wird übernommen, erst mal nur soviel..

Hallo,

um welche Art von App handelt es sich ?

Soweit mir bekannt gibt es zwei Arten (native und nicht native).

Für Veyton gibt es bereits eine nicht native Lösung (siehe: MdA Mobile).

Soweit mir bekannt wird hier das Framework von jquerymobile.com verwendet und das Veyton-Template bezueglich diesem Framework umgewandelt.

Eine Beurteilung diese Lösung möchte ich anderen überlassen. Eine Anmerkung: Ich verwende diese Lösung derzeit nicht und habe keine Beziehungen zu MdA.

"Jquerymobile"-Framework wird in das Template eingefügt. Eine relative einfache Lösung allerdings gibt es vermutlich Probleme mit gekauften Plugins. Die verwendeten Plugins müssen eventuell zusätzlich angepasst werden.

Ein Vorteil besteht darin, daß sehr viele iPhone und iPad-Betriebssystem und -Geräte unterstützt werden.

Hier eine Auflistung: Apple iOS,Android, Windows Phone,Blackberry, Palm WebOS, Firefox Mobile, Chrome for Android , Skyfire, Opera Mobile, Meego, Tizen, Samsung Bada, UC Browser, Kindle 3 and Fire, Nook Color , Chrome Desktop, Safari Desktop, Firefox Desktop, Internet Explorer, Opera Desktop,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...