Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
zavalit

eigenes Template aktivieren

Recommended Posts

Hallo.

wollte von Template "xt_default" auf ein eigenes Template umsteigen.

Habe erst mal durch copy/paste "xt_default" kopiert, umbenannt und bei der Einstellungen>Konfiguration>Sonstiges den neuen festbestimmt. Das wurde aber nicht übernommen, ich habe weiter "xt_default" als aktives Template.

also wie kann ich mein ein eigenes Template aktivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zavalit,

ich gehe davon aus Du hast bereits ein eigenes, das Du hochgeladen haben möchtest, oder?

Normalerweise wird es per FTP in den Ordner "/templates" geladen. Ich würde dafür dann einen ganz eigenen Namen verwenden. Das Standard-Layout hat den Verzeichnisnamen "xtc4".

An den Shop-Datei selbst darfst Du nichts ändern, das ist der falsche weg, denn so wie ich es verstanden habe, hast Du dies getan, kann das sein? Wenn Du hier etwas geändert hast dann setze alles wieder zurück wie es war, sonst kann es unter Umständen hinterher massive Probleme geben irgendwann mal.

Wenn Du DEIN Layout per FTP hochgeladen hast kannst Du im Admin-Bereich unter "Konfiguration / Mein Shop" ziemlich weit unten bei dem Punkt "Layout" über das dortige DropDown Feld Dein Layout auswählen. Und sobald Du das ganze gespeichert hast wird es auch im Shop verwendet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gib mir doch bitte Bescheid ob es geklappt hat.

Grüße,

Bodo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...