Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Menge der Aktionsartikel beschränken

Recommended Posts

Hallo Leute,

in unserem Shop www.phiala.de haben wir ein Live Shopping Modul eingerichtet (gleich auf der Startseite). Dort bieten wir immer eine Woche lang einen Artikel zum Sonderpreis an. Haben dieses Modul im Internet gefunden und merkten gleich, dass dieses nicht richtig funktioniert und noch einige Fehler aufweist. Konnten mittlerweile das Modul gut zum laufen bringen - haben aber immer noch folgendes Problem:

Es sind immer nur eine bestimmte Anzahl an Produkten mit Aktionspreis verfügbar. Wenn jetzt aber jemand mehr Stück bestellt, als verfügbar sind, dann bekommt er alle davon zum Aktionspreis ... :mad:

Richtig wäre natürlich, dass er nur die noch verfügbaren zum Aktionspreis und den rest wieder zum normalen Preis erhält.

Bin jetzt schon eine Weile am Suchen und Verzweifeln. Kann leider nicht rausfinden in welcher DAtei und vor allem wo ich das "programmieren" kann.

Es würde ja so gesehen reichen, wenn man nach dem absenden des Formulares eine Art zwischenabfrage macht um zu überprüfen ob dieser Artikel der Wein der Woche ist und wieviel stück noch da sind. Wenn mehr bestellt wurden dann heißt es dementsprechend Schritte einzuleiten und den Artikel in zwei separate Artikel-Bestellungen aufsplitten.

Kann aber leider nicht finden wo ich diese Abfrage einbauen muss, damit die ARtikel dann richtig im Warenkorb landen.

Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...