Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchfunktion in Veyton


sima-xt

Recommended Posts

Hi Leute,

habe folgende Artikel:

1. Motorrad Yamaha 1000 ccm

2. Motorrad Honda 1000 ccm

3. Motorrad Suzuki 1000 ccm

Wenn ich nun in dem Suchfeld eingebe: Motorrad 1000

dann sollte das Ergebnis alle oben genannten Motorräder finden. Statt dessen findet Veyton nichts und öffnet die Detailsuche, mit der das dann auch nicht funktioniert.

Was muss ich wo ändern?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden.

Ich habe ein Produkt welches "Forster Ungeheuer Riesling Auslese" heißt.

Suche ich nach "Riesling" oder "Auslese" oder "Riesling Auslese" findet er den Artikel immer.

Sobald ich aber die Reihenfolge vertausche, z.B. "Auslese Riesling" wird nichts gefunden.

Das kann doch so nicht richtig sein?!?!

Oder?

Link to comment
Share on other sites

hm... komisch

Also ich hab die Datei in xtFramework/classes überschrieben.

Was könnte da noch schief laufen??

Nachtrag:

Der Artikel hatte bis jetzt nur einen Namen, keine Beschreibung und auch keine Kurzbeschreibung.

Sobald ich aber den Namen nochmal in der Beschreibung oder Kurzbeschreibung eintrage funktioniert die Suche.

Kann das jemand bei sich nachvollziehen?

Link to comment
Share on other sites

Bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden.

Ich habe ein Produkt welches "Forster Ungeheuer Riesling Auslese" heißt.

Suche ich nach "Riesling" oder "Auslese" oder "Riesling Auslese" findet er den Artikel immer.

Sobald ich aber die Reihenfolge vertausche, z.B. "Auslese Riesling" wird nichts gefunden.

Das kann doch so nicht richtig sein?!?!

Oder?

Wenn Du die Artikelbeschreibung "Forster Ungeheuer Riesling Auslese" zusätzlich noch in die Kurzbeschreibung oder Beschreibung unterbringst, dann findet er es, egal in welcher Reihenfolge Du suchst.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

folgende datei ersetzen, findet dann auch getrennte suchbegriffe.

Hallöchen zusammen!

Wo finde ich den die Datei, welche ersetzt werden muss?

Bzw. wo kommt die Datei???

Beste Grüße aus Hamburg

Edit: Habe es unter xtFramework\classes eingefügt und das alte ersetzt... geht leider immer noch nicht richtig. :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da das hier angegebene PHP-Skript die Suchfunktion auch nicht verbessert hat, habe ich die Suche in der Datei class.search_query.php selbst geändert (Function F_Keywords):

$array = explode ( ' ', $data['keywords'] );

$arraySQL=" OR (";

for ( $x = 0; $x < count ( $array ); $x++ )

{

if($x==0) {

$arraySQL=$arraySQL."CONCAT(pd.products_keywords,pd.products_name,p.products_model) LIKE '%".$array[$x]."%'";

}

else {

$arraySQL=$arraySQL." AND CONCAT(pd.products_keywords,pd.products_name,p.products_model) LIKE '%".$array[$x]."%'";

}

}

$arraySQL=$arraySQL.")";

echo "AND pd.language_code='de' AND p.products_id = pd.products_id AND p.products_status=1 AND (pd.products_keywords LIKE '%".$keywords."%' or pd.products_name LIKE '%".$keywords."%' or p.products_model LIKE '%".$keywords."%' or p.products_ean LIKE '%".$keywords."%'".$sdesc.$desc.")";

if(!empty($keywords)){

$this->setSQL_WHERE("AND pd.language_code='de' AND p.products_id = pd.products_id AND p.products_status=1 AND (pd.products_keywords LIKE '%".$keywords."%' or pd.products_name LIKE '%".$keywords."%' or p.products_model LIKE '%".$keywords."%' or p.products_ean LIKE '%".$keywords."%' ".$sdesc.$desc.")".$arraySQL);

---------------------------------------------------

Allerdings ergibt sich nun das Problem, dass bei manchen Suchbegriffen alle Artikel doppelt angezeigt werden.

Weiß jemand, woran dies liegen mag?

Viele Grüße

Roy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo

ich habe die neue Classes Datei die man weiter vorne im Beitrag downloaden konnte

in den Shop (4.0.14) eingebunden,

ich kann aber immer noch keine zwei Wörter in der Suche eingeben,

dann wird der Artikel nicht gefunden. Auch wenn z.b. in der Rubrik "weitere Suchbegriffe" im Backend die Wörter eingetragen sind.

Weiss jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...