Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellstatus bei Versand mit Paypalzahlung

Pax

Recommended Posts

Hi all,

igrendwie peil ich´s gerade nicht. Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen?

Wenn die Kunden via Postversand bestellen und mit Paypal bezahlen, dann erhalten Sie wie gewünscht nach der Bestellung eine Email mit Bestellstaus "open". Anschließend wenn die Zahlung bei Paypal durch ist (oder auch gleich wenn Sie wieder auf die Shopseite zurück geswitch werden) erhält der Kunde die Email ("Bestellstatus geändert", danach kommt die Nachricht noch "zum Download bereit"), LoL der Kunde hat doch via Postversand bestellt! Wo liegt der Fehler? Komm gerade net drauf...

Danke vorab.

Version: 4.0.12

Bei einer Downloadbestellung funzt alles.

Mfg

Pax

• 1 month later...

Bei mir passiert etwas ähnliches. Immer wenn der KUnde mit PayPal bezahlt bekommt er umgehend eine Mail mit

Bestellstatus geändert in Versandt

Leider habe ich dadurch immer ziemlichen Zeitdruck wie sich von selbst versteht.

Hat jemand eine Lösung??

• 2 weeks later...

Hallo amilo,

ganz normal Paypal und Vorkasse.

Wenn nun jemand per Postversand bestellt und via Paypal bezahlt erhält er nach abgeschlossener Zahlung eine Email "Status - Completed" (logisch). Nur leider gibts da einen Haken bei der Sache! Bei Paypal kann man nur einen Status Completed einstellen, und der wird für beide Bestellstatien hergenommen, egal ob Postversand oder Downloadbestellung. Aber was bitte möchte ein USER mit einer Infomail vom Status-Completed "Bereit zum Herunterladen" wenn er eigentlich per Postversand bestellt hat? (unlogisch).

Wie macht man xt_commerce das also klar?

Mfg

Pax

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...