r_spoler Posted June 30, 2010 Report Share Posted June 30, 2010 liebe Community, eigentlich mache ich nicht für jede Frage ein neues Thema auf aber ich habe da doch ein wichtiges Anliegen, dass ich selber nicht gelöst bekomme. Ich probiere da jetzt schon seit Tagen einiges aus lese diverse Beiträge im Forum aber fine keine Lösung. Ich bin mit XT Commerce ein absolute Neuling. Ich möchte Produkte importieren. Klappt an sich ohne Proleme nur möchte ich folgendes: Mein Großhändler gibt Excel Dateien (CSV) raus. Dort steht neben der Artikelbeschreibung auch in mehreren Spalten dieser Excel Datei Werte wie z.B. RAM, CPU, HDD usw. Diese Werte möchte ich tabellarisch (oder einfach nur mit Absätzen) geordnet untereinander unter der Detailbeschreibung haben. Dieser PC von XY hat folgende Eigenschaften..... Technische Daten RAM 1GB CPU 2000MHz HDD 250GB Wenn ich die Datei so importiere erscheint die komplette Beschreibung dann ohne Zeilenumbrüche im Shop. Dieser PC von XY hat folgende Eigenschaften.....Technische DatenRAM 1GBCPU 2000MHzHDD 250GB Jetzt habe ich mich gefragt, ob das eventuell mit Attributen zu realisieren ist? Ich muss dem Produkt ja irgendwie die Attribute RAM, HDD, CPU usw zuweisen können und anschließend die Werte wie z.B. 1GB, 250GB, 2000MHz usw. Das kann ich natürlich manuell machen ist aber viel zu aufwändig. Irgendwie möchte ich die Import.csv so gestallten, dass ich die Liste des Großhändlers nur noch mit meiner import.csv ergänzen muss um die dann einfach nur zu importieren. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. freundliche Grüße Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.