Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
chefjaeger

Ábsender Kontaktformular - reply_to ?

Recommended Posts

Hallo.

Die Frage kam wohl schon öfters, aber eine Lösung habe ich nirgends gefunden für mein "Problem". Wie kann ich bei Veyton das Kontaktformular ändern, so das ich als reply_to bzw Absender die Kundenmail-Adresse habe und nicht die Shop-Mail.

Ständig sendet man sich selber 'ne Antwort und der Kunde wundert sich, dass keine Reaktion kommt.

Ich möchte auf die Kontaktmails direkt antworten können, nicht erst immer die Mail-Adresse suchen, kopieren und austauschen.

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es liegt leider nicht am Mail-Programm. Es ist völlig egal, wo ich die Mails öffne. Im Ticket-Center, im Postfach oder im Webmailer. Als Absender ist immer die Shopadresse eingestellt.

Hier im Forum fand dich bereits andere Threads zu dem Thema, aber nirgends eine Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir gerade nochmal die xtCore/forms/contact.php angeschaut. Dort sehe ich


$contactMail->_addReplyAddress($_POST['email_address'], $_POST['firstname'].' '.$_POST['lastname']);

Bedeutet das nicht, das eigtl. die Kundenmail als Reply-Adresse eingetragen ist? Warum kommt es dann bei uns mit der Shopmail als Reply-to an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...