Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
epokid

veyton -> ebay Bestandsabgleich

Recommended Posts

Hallo,

wenn sich der status eines Artikels im veyton shop von 1 auf 0 ändert möchte ich diesen Artikel automtisch bei ebay beenden. (Abgleich über ebay Lagerhaltungsnummer) Bei Änderung des status von 0 (inaktiv) auf 1 (aktiv) im veyton shop soll der Artikel dann bei ebay wiedereingestellt werden. Wäre es möglich sowas zu programmieren?

Gruss und besten Dank,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Hat sich hier den schon etwas ergeben?

Besteht die Möglichkeit des Abgleichs in der Zwischenzeit?

(selbiges wäre im Übrigen auch für amazon interessant).

Wenn es nicht vorhanden ist - wie hoch kann man den Programmierungsaufwand schätzen, wenn ihr das machen würdet?

Hintergrund ist der, dass wir aktuell auf der suche sind nach einem ERP-System (am liebsten offline) und das kombinieren wollen mit Veyton + aber auch gleichzeitig eine Schnittstelle zu ebay und amazon benötigen... bislang habe ich da nichts wirklich interessantes gefunden.

Danke und Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Programmierbar ist in der Regel alles, ist nur ne Frage des Aufwands, wobei hier schon etwas in Vorbereitung ist.

Jep bei XTC ist in Sachen Ebay und Amazon Schnittstelle schon über ein Jahr etwas in planung.... (wie auch hier im Forum nachzulesen ist). Nur leider sind solche Aussagen absolut nichts Wert. Wir haben jetzt 10 Monate auf diese Aussage Vertraut das es eine direkte Anbindung von Amazon gibt - bis jetzt nichts in Sicht. Wir haben jetzt zwei andere Partner wo wir uns für einen entscheiden werden.

Bitte liebes XTC Team: Trefft nicht immer solche Aussagen a la "Da ist was in Planung". Nenn konkrete Timelines an die Ihr Euch auch haltet und alles ist gut. Mit solchen Aussagen kann man arbeiten - mit "ist in Planung" ist absolut nichts anzufangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das hab ich gestern auch schon bei google gefunden.

Allerdings ist das ja wieder ein extra "programm" wenn ich das richtig verstehe? Und zweitens kostet es bei meiner Menge an Transaktionen 80 Euro im Monat.. was günstigeres wäre mir lieber. Oder jemand der sowas einmalig programiert. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder jemand der sowas einmalig programiert. ^^

einmalige sachen gibt es da nicht, da ebay/amazon ständig Änderungen an deren systemen durchführen und eine solche Anbindung stetig angepasst werden muss.

Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an einer voll integration mit Partnern, eine erste Lösung sollte bis ende Oktober zur Verfügung stehen. (Integriert in das Veyton Backend für ebay,amazon,yatego und einige weitere).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, danke für die Info.

Ende Oktober ist für mich kein Problem.

Kann man denn etwas über den Preis sagen? Sind das einmalige Kosten für das "Programm" inkl. regelmäßiger Updates? Oder sind Updates kostenpflichtig?

Oder so ist es eher so eine Art Mietmodell?

Wie gesagt ich habe über google schon Auction Studio gefunden. Allerdings muss man da ja monatlich für bezahlen und es gibt Pakete je nach Anzahl der Transaktionen...find ich nicht so gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar. Dann warten wir mal drauf. ;)

Ich habe aber noch eine Frage. Gibt es eigentlich mit Veyton die Möglichkeit auch Artikel von meinem Ebay-Shop in den Veyton Shop zu importieren?

Hab dazu bisher nichts gefunden. Alle sprechen immer von der umgekehrten Variante..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok wir warten jetz auch mal final bis ende Oktober. Ich hoffe Ihr könnt die Timeline halten :D

Infos zu den Preisen habt Ihr noch nicht oder?

Also konkret gibt es ja zwei, drei alternativen wobei wir eine direkte Anbindung an VEyton doch bevorzugen würden.

Alternative 1: Osware (ab 100 Euro/Monat - aber inkl. vieler weiterer Schnittstellen also nicht nur Amazon, Ebay, Yatego und co.. Nachteil: Muss Lokal auf dem Rechner installiert sein der immer online sein muss)

Alternative 2: Actindo (Vorteil: hat eine integrierte Wawi und Fibu und kostet auch nur ab 29 Euro/Monat, zudem ist es eine Lösung die auf dem Actindo Server läuft)

Ich bin gespannt was XTC hier anbietet und wie die Schnittstelle preislich liegt und ob alles funzt :-)

Ende Oktober - ich nehem Euch jetzt mal beim Wort und wir warten noch 4 Wochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

einmalige sachen gibt es da nicht, da ebay/amazon ständig Änderungen an deren systemen durchführen und eine solche Anbindung stetig angepasst werden muss.

Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an einer voll integration mit Partnern, eine erste Lösung sollte bis ende Oktober zur Verfügung stehen. (Integriert in das Veyton Backend für ebay,amazon,yatego und einige weitere).

Hallo zusammen.

Gibt es schon was neues von Ebay un Co.??

Wird langsam Zeit oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...