Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dynamische Suche


stanstas

Recommended Posts

würde gerne wissen ob es jemand bereits realisiert hat... dynamische suche... entweder nach attributen oder preis???

wir habe es bei uns laufen aber ich befürchte nach dem update auf 4.13 muss man wieder aufwand betreiben :(

ein plug-in wäre doch perfekt oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja.

Mit der Suchlösung können auch direkt Kategorielinks mit Suchergebnissen/Filter darstellungen verknüpft werden.

Bei den bisherigen Beta Kunden wurde mit der Lösung die Conversionrate vorallem über die Suche teilweise um bis zu 100% gesteigert.

Link to comment
Share on other sites

2 Sachen noch:

1.) Heißt dass, das es genau wie bei Amazon wird.

Der Kunde klickt auf eine Kategorie und kann darin dann direkt filtern (Ohne vorherige Suche)?

2.) Gibt es auch einen Shop, bei dem man sich die Keyword Filterung mal anschauen kann?

Und vorallem Infos wie sich das im Backend verhält (Was muss wie eingepflegt werden)?

Danke schon mal

MfG. Hansen

Link to comment
Share on other sites

1) eine Kategorie kann direkt mit einem suchergebnis verknüfpft werden, und somit auch mit der Filterung.

D.h. im Admin beim bearbeiten einer Kategorie gibt es eine zusätzliche Checkbox zum aktivieren und ein Eingabefeld für die Suchwörter bei dem Aufruf.

2) Es kann zb auf master/slave eigenschaften zurückgegriffen werden, oder auf zusätzliche eingabefelder im Artikelstamm welche als eigenschaften in der such-navigation gepflegt werden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bui arbeitet nicht an was ähnlichen.

Das xt:Commerce e-jinni ist eine richtige Enterprise Such-Lösung welche gehostet werden muss aufgrund der benötigten Rechenkapazität.

Alle ähnlichen Produkte auf dem Markt sind SaaS Lösungen (factfinder etc).

Link to comment
Share on other sites

Das mag schon sein, daß Sie das für sich so bewerten. Und Ihre Lösung mag durchaus wesentliche Stärken haben, die andere Versionen / Lösungen nicht anbieten. Insgesamt sind das aber meiner Meinung allesamt Lösungen, die sehr stark programmiererorientiert arbeiten bzw. erdacht wurden. Eine Lösung die dem Kunden (und damit meine ich den Endverbraucher) schnell und einfach hilft und zwar in der Form einiger Auswahl / Ausschlußkritierien (z.B. als DropDown) ist immer noch nicht in Sicht. Vielleicht auch mal im Auge behalten, daß ein Shopsystem vor allem anderen leicht verständlich, übersichtlich und bedienbar sein muß. Und zwar für den Endverbraucher und nicht den Programmierer.

Zudem erlaube ich mir den Hinweis, daß die anvisierten Preise definitv zu hoch sind.

Trotzdem gutes Gelingen, es kann ja nur von Vorteil sein, wenn es immer mehr Möglichkeiten für Veyton gibt.

Link to comment
Share on other sites

schnell und einfach hilft und zwar in der Form einiger Auswahl / Ausschlußkritierien (z.B. als DropDown) ist immer noch nicht in Sicht.

Genau das macht aber xt:Commerce e-jinni :D

Neben einer phonetischen/linguistischen Suche gibt es auch eine Filterung nach beliebigen Kriteren die zb durch Master/Slave gespeist werden oder durch freie Felder beim Artikel. (Farbe,Material,größe,etc,etc,etc).

Zudem erlaube ich mir den Hinweis, daß die anvisierten Preise definitv zu hoch sind.

Im Vergleich zu anderen Produkten der gleichen Funktionalität ist es sehr günstig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...