Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Top Categorie rausfinden!?


LuigiO

Recommended Posts

Hi

Ich trete irgendwie schon seit Tagen auf der stelle und hoffe nun das mir einer von euch helfen kann.

Ich möchte in der index.html abfragen in welcher Top Categorie sich der User befindet.

Ich denke am einfachsten ist es in $top_navigation den name abzufragen der auf Platz 1 steht.

Nur kenn ich mich zu wenig aus um in veyton eine foreach schleife zu basteln die mir genau diesen namen ausgibt :(

Andere möglichkeit wäre ein neues datenbankfeld zu machen um bei kategorie einen namen einzutragen. was ich auch gemacht habe. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin das ich das in der index.html abfragen kann was da drin steht. :(

wäre super wenn mir jemand einen code zur verfügung stellen würde.

danke :)

LuigiO

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber wie weiß ich in welcher ich mich befinde?

Kat1

-Kat2

-Kat3

Kat4

-Kat5

--Kat6

Kat7

-Kat8

-Kat9

mir geht es darum zu wissen wenn der User in Kat6 ist das die Top Kat4 ist.

oder wenn er in Kat2 ist das die Top Kat1 ist.

if topcat = sport dann mach dies und das.

if topcat = hosen dann mach was anderes.

einfach dargestellt. :)

Vieleicht hat ja einer ein codeschnips für mich :)

Danke

LuigiO

Link to comment
Share on other sites

ok, habe es nun soweit hinbekommen das ich die Kategorie abfragen kann.

Jetzt hab ich das Problem das es nur mit Kategorien funktioniert in denen keine Umlaute enthalten sind. :(

Das heisst meine {If $cat.name == "Fitness"} funktioniert.

Aber die {If $cat.name == "Gartenmöbel"} funktioniert nicht!?

Kann mir jemand nen Tip geben an was das liegt?

{debug} gibt mir Gartenmöbel und wenn ich {$cat.name} eingebe bekomme ich auch Gartenmöbel ?!

LuigiO

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...