TCOS Posted July 17, 2010 Report Share Posted July 17, 2010 Hallo liebe XTC Gemeinde Ich habe ein Problem ;( Habe scho alles durchsucht aber nichts richtiges gefunden *seufz* Habe bei 1&1 einen Virtual Server L gemietet. Betriebssystem: Linux Plesk 9.5.2 Ich komm einfach nicht mit der Installation von ioncube klar. Kann auch nicht die php.ini finden - hab aber eine im editor erstellt, da steht aber nur drin: zend_extension = /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so Hab natürlich "/homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/veyton/" mit meiner Fehlermeldung ausgetauscht. Reicht das in der .ini Datei? Ich dreh echt no durch ;( Hab auch die entpackten Dateien von ioncube per FTP auf meinen Server geladen. Hoff mir kann langsam jemand helfen. DANKE schon im Vorraus MFG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 17, 2010 Report Share Posted July 17, 2010 Logge dich in die Schell ein und dort 'find / -name php.ini[/CODE] dann den Editor deiner Wahl aufrufen (vim, emacs, mcedit) und bearbeitest die php.ini, das wars. Aber als Nachfrage: wenn du solch elementären Sachen nicht weist, glaubst du das ein vServer das richtige ist? Wobei die Fehlermeldung gar nicht auf einen vServer hinweist, da der Pfad eigentlich "/srv/www/virtual/htdocs/..." lauten müsste... Ohne Grundkenntnisse solltest du das Teil versuchen auf Kulanz zu kündigen und dann ein Webpaket nehmen;) Du wirst staunen, wenn der Shop einmal läuft und dann wird der Server gekapert, dann die Sicherheitslücke finden und abzusichern.... dagegen ist die IonCube-Installation das reinste PillePalle:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCOS Posted July 18, 2010 Author Report Share Posted July 18, 2010 Hallo Fry Danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiss, aber ich hab schon freundlich bei 1&1 angefragt und sie lassen mich nimma aus dem Vertrag raus ;( jetzt muss ich es einfach auf diese Art und Weise machen. Habe jetzt PUTTY insatlliert und konnte auch die php.ini (also ich fand 3 Dateien) finden. /etc/php5/cli/php.ini /etc/php5/fastcgi/php.ini /etc/php5/apache2/php.ini aber jetzt habe ich ein neues Problem. Muss ich alle 3 Dateien bearbeiten? Wie kann ich die .ini Datei öffnen? Meine momentane Fehlermeldung lautet: /srv/www/vhosts/xxxxx.de/httpdocs/index.php Ich hoffe ich nerv keinen mit meinen Problem aber ich muss den Shop einfach zum laufen bekommen ;(( Das nächste mal erkundige ich mir richtig und bin nicht gleich so voreilig *traurigschau* MFG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 18, 2010 Report Share Posted July 18, 2010 Es sollte die dritte reichen, also in /etc/php5/apache2/, wenn das nicht klappt dann nocmals damit in die unter /etc/php5/fastcgi/. Als Neuling kannst du PuTTY nutzen, ich denke aber es wäre besser, wenn du zum editieren von Dateien ein normales FTP-Programm nehmen würdest, WinSCP wäre mein Programm erster Wahl. Dort auch nur den Pfad aufrufen und die Dateien anklicken, im WinSCP-eigenen Editor öffnen und dann speichern. Immer daran denken vorher ein Backup von der Datei zu machen!! Und wenns danach nicht läuft... den Apach neu starten nicht vergessen:) Und jetzt ab ans lernen, damit du wenigsten noch Spass an deinem Server hast! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCOS Posted July 21, 2010 Author Report Share Posted July 21, 2010 Wow.........DANKE !!!!!! Hab die Installation hinbekommen *freu* Fry.......du bist a Wucht *gg* Hoff ich lern langsam dazu und muss dann hier im Forum nimma all zuviel Anfängerfragen stellen ;( Bekomm heute das neue Template, bin ja mal gespannt. DANKE nochmal MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.